Promiflash Logo
Ganz selten: In diesen Momenten ließ die Queen Emotionen zuGetty ImagesZur Bildergalerie

Ganz selten: In diesen Momenten ließ die Queen Emotionen zu

18. Apr. 2021, 13:36 - Promiflash Redaktion

Sie hatte die stille Hauptrolle: Queen Elizabeth II. (94) gab ihrem verstorbenen Mann Prinz Philip (✝99) am Samstag das letzte Geleit. Ihrem Auftritt sahen viele Beobachter mit Spannung entgegen – wohl auch, weil die britische Regentin in vielen Situationen sehr unnahbar und kühl wirkt. Umso interessanter ist es offenbar für viele, die Königin des Vereinigten Königreichs in emotionalen Momenten zu erleben – und die gab es auch schon in der Vergangenheit.

Denn zu den royalen Pflichten der Monarchin gehörten auch schon Besuche an Orten, an denen sich Tragödien ereignet hatten. Wie zum Beispiel 1966 im walisischen Dorf Aberfan, wo Elizabeth sich eine Träne aus dem Augenwinkel wischte: Dort war damals ein Hang abgerutscht und hatte 144 Menschen unter sich begraben. Doch auch historische Augenblicke rührten die Königin bereits öffentlich zu Tränen: Als 1997 in ihrer Anwesenheit die Royal Yacht Britannia außer Dienst ging, schien das ebenfalls ein emotionaler Moment für sie zu sein.

Zuletzt sahen die Briten ihre Königin vor zwei Jahren zutiefst gerührt: Am jährlichen Remembrance Sunday gedenken die Briten ihrer gefallenen Kriegshelden. Ganz in Schwarz gekleidet und von Herzogin Kate (39) begleitet, vergoss sie bei diesem Anlass eine Träne, ehe sie einen Kranz niederlegte.

Die Katastrophe von Aberfan 1966
Getty Images
Die Katastrophe von Aberfan 1966
Die Royal Yacht Britannia in Hongkong
Getty Images
Die Royal Yacht Britannia in Hongkong
Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate im November 2019
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate im November 2019
Findet ihr, dass die Queen zu selten öffentlich Emotionen zeigt?
1283
1773


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de