Promiflash Logo
BBC wird Diana-Skandalinterview nicht mehr ganz ausstrahlenSIPA PRESS / ActionPressZur Bildergalerie

BBC wird Diana-Skandalinterview nicht mehr ganz ausstrahlen

25. Mai 2021, 13:54 - Promiflash Redaktion

Jetzt lenkt die BBC offenbar ein: In der vergangenen Woche waren schwere Vorwürfe um die Entstehung des legendären Interviews aufgekommen, das Martin Bashir (58) im Jahr 1995 mit Prinzessin Diana (✝36) führte. Die beiden Söhne der zwei Jahre später tödlich verunglückten Lady Di, Prinz William (38) und sein Bruder Harry (36), meldeten sich kurz darauf mit deutlichen Statements zu Wort. Jetzt erklärte der Senderchef: Er wolle das TV-Gespräch nie wieder in voller Länge ausstrahlen!

Tim Davie hatte den Posten als Generaldirektor der britischen Sendeanstalt im vergangenen Jahr übernommen. In der Radiosendung "BBC 4 Today" stand er nun Rede und Antwort zu dem Skandal um die gefälschten Beweise. Zu dem in Verruf geratenen Gespräch positionierte er sich klar: "Ich habe nicht die Absicht, das Interview jemals wieder auszustrahlen." Gegen kürzere Clips habe er hingegen nichts einzuwenden, solange diese in den Kontext eingeordnet würden, fügte er hinzu.

Ob der königlichen Familie das ausreicht, ist ungewiss. Insiderberichten zufolge sei Dianas Ex-Mann Prinz Charles (72) außer sich, dass immer noch Szenen des Interviews gezeigt werden. Dass die BBC das Gespräch jetzt nur als Ganzes aus dem Programm verbannen will, könnte als zu wenig Entgegenkommen gesehen werden.

Prinz Harry und Prinz William, 2018
Getty Images
Prinz Harry und Prinz William, 2018
Martin Bashir, Journalist
Getty Images
Martin Bashir, Journalist
Prinz Charles im Mai 2021
Getty Images
Prinz Charles im Mai 2021
Glaubt ihr, dass die königliche Familie mit dieser Ankündigung zufrieden sein wird?
30
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de