Promiflash Logo
Schwul und stolz: Wasser-Hottie Tom Daley holt Olympia-GoldGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwul und stolz: Wasser-Hottie Tom Daley holt Olympia-Gold

26. Juli 2021, 21:52 - Promiflash Redaktion

Tom Daley (27) rockt Olympia 2020! Der attraktive Brite gehört wohl zu den bekannteren Athleten, die ihr Können dieses Jahr in Tokyo unter Beweis stellen. Seit seinem Coming-out, der Hochzeit mit dem Drehbuchautoren Dustin Lance Black (47) und der Geburt seines kleinen Jungen steht er hoch im öffentlichen Interesse. Seine Medaillen-Erfolge hielten sich bei dem Turmspringer bislang dagegen eher in Grenzen. Dieses Mal lief es für den Vater eines Sohnes richtig gut.

Tatsächlich konnte sich Tom die Goldmedaille sichern. Der britische Turmspringer trat zusammen mit seinem Team-GB-Mitglied Matty Lee im 10-Meter-Turm-Wettkampf beim Synchronspringen der Männer an. "Ich kann immer noch nicht wirklich glauben, was passiert ist. In diesem Moment, als ich als Olympiasieger bekanntgegeben wurde, war ich unaufmerksam – ich habe gequatscht", verriet Tom gegenüber BBC. Er sei stolz, als offen homosexueller Mann diesen Sieg errungen zu haben und hofft, dass dies in der Sportwelt für mehr Sichtbarkeit sorgt.

Sein Ehemann Dustin Lance Blank freut sich mit seinem Liebsten über diesen tollen Sieg. "Ohne Worte! So viele Tränen! Tom, du bist ein olympischer Champion", schrieb der Drehbuchautor auf Twitter.

Tom Daley, 2021 in Tokyo
Getty Images
Tom Daley, 2021 in Tokyo
Matty Lee und Tom Daley in Tokyo 2021
Getty Images
Matty Lee und Tom Daley in Tokyo 2021
Tom Daley und Dustin Lance Blank
Getty Images
Tom Daley und Dustin Lance Blank
Verfolgt ihr die Olympischen Spiele?
125
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de