Promiflash Logo
Löwinnen verraten: Das sollten Gründer unbedingt mitbringenVOX, Instagram / dagmar_woehrlZur Bildergalerie

Löwinnen verraten: Das sollten Gründer unbedingt mitbringen

18. Okt. 2021, 19:06 - Promiflash Redaktion

Bei Die Höhle der Löwen werden den potenziellen Investoren Judith Williams (50), Dagmar Wöhrl (67), Ralf Dümmel (54) und Co. unzählige Geschäftsideen präsentiert – nicht jeder Kandidat kann sich einen Deal mit den Löwen sichern. Wenn es am Ende klappt, ist die Freude dementsprechend groß – aber auf was achten die Damen der Runde eigentlich besonders bei den Auftritten der Gründer? Promiflash hat nachgehakt.

"Da muss jemand mit dem Herzen dabei sein", verriet Judith im Promiflash-Interview. Für sie solle es nicht nur ums Geld gehen, wie sie erklärte: "Alles in meinem Leben muss gefüllt sein mit Sinn und Leidenschaft. Dann hat man ein Leben in Fülle." Ihre Kollegin Dagmar sieht das ähnlich – sie offenbarte, wie man sie am besten überzeugen könne: Der erste Eindruck sei bereits ausschlaggebend, denn schon da spüre sie, ob der Funke überspringt. "[Der Gründer, Anm. d. Red.] muss natürlich von seiner Geschichte her sehr authentisch rüberkommen – man muss merken, dass er total verliebt in sein Produkt und in seine Idee ist", betonte die Löwin.

"Aber auch die Chemie muss stimmen", ergänzte die 67-Jährige. Immerhin sei ein Deal in der Sendung auch eine Art Vertrauensvorschuss – und das nicht nur vonseiten des Investors. Wenn ein Gründer sich für sie entscheide, bringe er ihr genauso Vertrauen entgegen, wie Dagmar ihm.

"Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams
TVNow/ Bernd-Michael Maurer
"Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams
Dagmar Wöhrl, "Die Höhle der Löwen"-Investorin
RTL / Bernd-Michael Maurer
Dagmar Wöhrl, "Die Höhle der Löwen"-Investorin
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
Glaubt ihr, dass der erste Eindruck schon darüber entscheiden kann, ob es mit dem Deal klappt oder nicht?
7
36


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de