Haus des Geldes ist doch noch nicht ganz auserzählt. Seit 2017 begeistert die Netflix-Produktion über einen wahrlich spektakulären Raubüberfall mit weitreichenden Konsequenzen regelmäßig die Zuschauer. Nach fünf Staffeln soll die Geschichte nun jedoch ein Ende finden. Doch bevor der endgültige Abschied dann im Dezember ansteht, hatte der Serienerfinder Álex Pina nun noch ein echtes Ass im Ärmel: Der Berlin-Darsteller Pedro Alonso (50) verriet jetzt nämlich, dass er sein eigenes Spin-off bekommt.

Das erzählte der Spanier nun auf einer Veranstaltung in Madrid, wie Quotenmeter berichtet. Vor rund 5.000 Fans der beliebten Netflix-Serie verkündete der Schauspieler schließlich, dass sich der "Haus des Geldes"-Erfinder eine Vorgeschichte für seine Figur habe einfallen lassen. "Es ist ein denkwürdiger Moment, denn es ist das Ende eines Zyklus und der Beginn eines neuen", begann der 50-Jährige zu erzählen. "Ich hoffe, dass wir weiterhin den Mut haben, diese wunderbare Energie zu nutzen, um wieder alles zu riskieren", blickte er abschließend zuversichtlich in die Zukunft.

Wenig später gab der offizielle Account der Serie das Spin-off dann auch auf Twitter bekannt. Unter einem rund 30-sekündigen Video war dort zu lesen: "Dieser Raub geht zwar zu Ende, aber die Geschichte geht weiter. Berlin 2023, nur auf Netflix". In den Kommentaren unter dem Post konnten die Fans diese großen Neuigkeiten gar nicht fassen. "Wow" oder "Wie bitte? Ich liebe das", lauteten nur einige Nachrichten der verblüfften User.

Pedro Alonso im November 2021
Getty Images
Pedro Alonso im November 2021
Pedro Alonso als "Berlin" in der fünften Staffel von "Haus des Geldes"
Netflix
Pedro Alonso als "Berlin" in der fünften Staffel von "Haus des Geldes"
Pedro Alonso im November 2021
Getty Images
Pedro Alonso im November 2021
Freut ihr euch, dass Berlin seine eigene Spin-off-Serie bekommen wird?216 Stimmen
201
Ja, ich bin ein großer "Haus des Geldes"-Fan.
15
Nein, die Serie hat mich nicht überzeugt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de