Anzeige
Promiflash Logo
Nach Tesla und Co.: Startet Elon Musk als Influencer durch?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tesla und Co.: Startet Elon Musk als Influencer durch?

10. Dez. 2021, 22:06 - Promiflash Redaktion

Geht Elon Musk (50) schon bald etwa einem ganz anderen Job nach? In der Vergangenheit stellte der Unternehmer sein Können als Multitalent mehrfach unter Beweis: Der Geschäftsmann ist nicht nur Chef des Elektroautoherstellers Tesla, sondern unter anderem auch Mitgründer des Bezahldienstes Paypal und des Raumfahrtunternehmens SpaceX. Jetzt hält der gebürtige Südafrikaner wohl Ausschau nach einer neuen Herausforderung: Elon kann sich vorstellen, als Influencer zu arbeiten!

Zumindest deutete der 50-Jährige das in seinem aktuellen Post via Twitter an: "Denke darüber nach, meine Jobs hinzuwerfen und ein Vollzeit-Influencer zu werden – was meint ihr?" Auf sämtliche Satzzeichen oder gar Emojis verzichtete der Tesla-Boss im Original wie gewohnt. Ob er diese Aussage wirklich ernst meint, konnte allerdings auch keiner seiner Fans so richtig einschätzen – immerhin ist der Vater von X Æ A-XII und Ex von Grimes (33) immer wieder für eine Überraschung gut.

Erst im vergangenen Monat fragte Elon beispielsweise bei seiner Community nach, ob er sich von zehn Prozent seines Aktienbesitzes trennen sollte. Die Entscheidung überließ er damit seinen Followern. Als die Mehrheit dafür sprach, trennte sich Elon tatsächlich von mehreren seiner begehrten Tesla-Aktien.

Elon Musk beim Tribeca Film Festival in NYC im April 2011Getty Images
Elon Musk beim Tribeca Film Festival in NYC im April 2011
Elon Musk und Grimes, 2018Getty Images
Elon Musk und Grimes, 2018
Elon Musk bei einer Pressekonferenz in L.A. im Juni 2019Getty Images
Elon Musk bei einer Pressekonferenz in L.A. im Juni 2019
Könnt ihr euch Elon als Influencer vorstellen?
18
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de