Promiflash Logo
"Promi Big Brother"-Star Marie Lang beendet Kickbox-KarriereInstagram / marie_lang_officialZur Bildergalerie

"Promi Big Brother"-Star Marie Lang beendet Kickbox-Karriere

1. Feb. 2022, 21:06 - Promiflash Redaktion

Sie startet in ein neues Leben! Marie Lang (35) zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kickboxerinnen. In ihrer mehr als 15 Jahre währenden Karriere konnte die Ostwestfälin Weltmeistertitel in sechs verschiedenen Klassen erringen. Im vergangenen Jahr nahm sie an der Reality-TV-Show Promi Big Brother teil und belegte den vierten Platz. Künftig wird die ausgebildete Modedesignerin neue Wege bestreiten: Marie beendete jetzt ihre sportliche Laufbahn.

"Ich trage mich schon etwas länger mit dem Gedanken, aber es ist schwerer als ich dachte, einen Abschluss zu finden", erzählte Marie im Gespräch mit Bild. Sie sei ihrem Trainer und dem ganzen Team für die jahrelange Unterstützung sehr dankbar, fügte die 35-Jährige hinzu: "Ich habe aber zuletzt immer mehr gemerkt, dass ich nicht mehr so brenne für den Erfolg wie früher, dass es mir mehr Spaß macht, meinen Sport einfach nur für mich zu betreiben." Sie habe immer wieder gemerkt, wie groß der Druck war, den sie sich selbst machte.

Für ihre Zeit nach dem Karriereende habe sie noch keine konkreten Pläne, betonte Marie: "Ich weiß auch noch gar nicht genau, was ich tun werde, wenn ich nicht mehr hauptberuflich Kickboxerin bin." Neben ihren beiden Leidenschaften, der Mode und dem Sport, könne sie sich auch eine Tätigkeit im TV vorstellen.

Marie Lang bei "Promi Big Brother" 2021
SAT.1/Marc Rehbeck
Marie Lang bei "Promi Big Brother" 2021
Kickboxerin Marie Lang in München im September 2020
Getty Images
Kickboxerin Marie Lang in München im September 2020
Marie Lang im Juli 2020
Instagram / marie_lang_official
Marie Lang im Juli 2020
Meint ihr, dass Marie bald wieder im TV zu sehen sein wird?
52
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de