Promiflash Logo
Snowboard-Legende Shaun White: Bittere Tränen zum Abschied!Getty ImagesZur Bildergalerie

Snowboard-Legende Shaun White: Bittere Tränen zum Abschied!

11. Feb. 2022, 7:54 - Promiflash Redaktion

Bitteres Karriere-Ende für Shaun White (35)! Zum fünften und letzten Mal in seiner Karriere als Profi-Snowboarder nahm der US-Amerikaner an den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Peking teil. Hatte er sich 2006, 2010 und 2018 jedes Mal die Goldmedaille in seiner Paradedisziplin, der Halfpipe, sichern können, ging er heute leer aus. Schon vorab hatte Shaun erklärt, dass er nach diesem Wettkampf sein Board für immer an den Nagel hängen wird – nun landete er auf dem undankbaren vierten Platz.

Im großen Halfpipe-Finale in der Nacht auf Freitag konnte Shaun nicht erneut brillieren. Er landete hinter dem Japaner Ayumu Hirano (Gold), dem Australier Scotty James (Silber) und dem Schweizer Jan Scherrer (Bronze) nur auf Rang vier. Das lag auch daran, dass er im allerletzten Lauf seiner Karriere patzte und stürzte. Danach vergoss der 35-Jährige sogar ein paar Tränen – schließlich verabschiedet er sich mit dieser Leistung nun endgültig von seiner Sportlaufbahn.

Doch es ist nicht das für seine Verhältnisse schlechte Abschneiden, was den Pulverschnee-Star so fertig machte: "Es war super-emotional. Ich wollte eigentlich nicht weinen. Ich bin auch nicht traurig wegen des Resultats. So ist Snowboarden, das kann passieren." Er hätte gerne noch ein letztes Mal auf dem Podium gestanden, doch man könne eben nicht alles haben, erklärte er der anwesenden Presse. "Vielen Dank, Snowboarding. Du warst die Liebe meines Lebens", schluchzte Nina Dobrevs (33) Freund anschließend die Abschlussworte seiner sportlichen Karriere.

Shaun White bei Olympia 2022
Getty Images
Shaun White bei Olympia 2022
Shaun White nach seinem letzten Auftritt als Snowboard-Profi
Getty Images
Shaun White nach seinem letzten Auftritt als Snowboard-Profi
Shaun White bei den Olympischen Winterspielen in Peking im Februar 2022
Getty Images
Shaun White bei den Olympischen Winterspielen in Peking im Februar 2022
Ayumu Hirano, Halfpipe-Olympiasieger 2022
Getty Images
Ayumu Hirano, Halfpipe-Olympiasieger 2022
Was sagt ihr dazu, dass Shaun dieses Mal keine Medaille abräumen konnte?
362
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de