Promiflash Logo
"Alles wird gut": So reagiert Alec Baldwin auf die AnklageGetty ImagesZur Bildergalerie

"Alles wird gut": So reagiert Alec Baldwin auf die Anklage

16. Feb. 2022, 9:42 - Promiflash Redaktion

Es nimmt kein Ende! Alec Baldwin (63) hatte im Oktober letzten Jahres aus Versehen die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42) am Set des Films "Rust" erschossen. Der Regisseur, Joel Souza (48), wurde bei der Tragödie an der Schulter verletzt. Doch das Unglück könnte für Alec nun weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen: Halynas Familie verklagt den Schauspieler auf Schadensersatz. Dieser reagierte jetzt auf die Klage mit einer Videobotschaft in den sozialen Medien!

Auf Instagram teilte Alec ein Video, in dem eine bunt leuchtende Wandbeschriftung mit den Worten "Alles wird gut" zu sehen ist - als Reaktion auf die Klage von Halynas Ehemann und ihrem Sohn. Der Anwalt der Familie erklärte, dass das fahrlässige Verhalten von Alec und anderen Produktionsmitgliedern dazu geführt habe, dass die Kamerafrau sterben musste. Durch Kosteneinsparungen hätten die Verantwortlichen das Unglück forciert. Die Angehörigen der Getöteten fordern nun eine finanzielle Entschädigung in nicht genau genannter Höhe.

Das ist allerdings nicht die einzige Klage, mit der sich Alecs Anwälte beschäftigen müssen. Bereits vor einigen Monaten reichten zwei Mitarbeiter des Films rechtliche Schritt gegen den Schauspieler und die Produktion ein. Es bleibt also abzuwarten, ob noch weitere Klagen folgen werden.

Alec Baldwin, Schauspieler
Instagram / alecbaldwininsta
Alec Baldwin, Schauspieler
Alec Baldwin im Oktober 2021 in New York
Getty Images
Alec Baldwin im Oktober 2021 in New York
Sicherheitskräfte am Eingang zur Bonanza Creek Ranch beim Film "Rust"
Getty Images
Sicherheitskräfte am Eingang zur Bonanza Creek Ranch beim Film "Rust"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de