Promiflash Logo
So nahm Alexander Skarsgard für seine neue Rolle 15 Kilo zuAction Press / Landmark Media Press and PictureZur Bildergalerie

So nahm Alexander Skarsgard für seine neue Rolle 15 Kilo zu

3. Apr. 2022, 6:30 - Promiflash Redaktion

Für diese Rolle hat sich Alexander Skarsgard (45) ordentlich ins Zeug gelegt! Schon im Jahr 2016 zeigte der Schauspieler in "Legend of Tarzan", dass er top in Form ist. Auch in seinem neuen Streifen "The Northman" mimt er wieder eine muskulöse Filmfigur: Dieses Mal spielt er den Wikinger Amleth. Für diese Rolle musste Alexander satte 15 Kilo zulegen – doch wie hat er das geschafft?

Im Interview mit Insider sprach sein Trainer und Ernährungsberater Magnus Lygdbäck über die Verwandlung des Schweden. "Wir wollten, dass Alex ein bisschen dicker aussieht, ein bisschen mehr Wikinger. Wir wollten, dass er wie ein Bär aussieht, sich aber wie ein Wolf bewegt", erklärte er. Dazu habe der 45-Jährige fünfmal pro Woche trainiert. Die Einheiten bestanden aus Ausdauertrainings durch hochintensives Intervalltraining und anschließendem Krafttraining. Das Ziel sei gewesen, Muskeln aufzubauen, ohne dem Körper mehr Fett hinzuzufügen.

Auch die Ernährung habe dabei eine Rolle gespielt. Alexander durfte seinen Kalorienbedarf etwas überschreiten. Sein Trainer stellte vor allem sicher, dass der Darsteller eine hohe Proteinzufuhr hatte, um die Regeneration und den Muskelaufbau zu unterstützen.

Alexander Skarsgård als Tarzan in "Legend of Tarzan"
Action Press / Landmark Media Press and Picture
Alexander Skarsgård als Tarzan in "Legend of Tarzan"
Alexander Skarsgård bei der Premiere von "The Legend Of Tarzan" in London, Juli 2016
Getty Images
Alexander Skarsgård bei der Premiere von "The Legend Of Tarzan" in London, Juli 2016
Alexander Skarsgård im Februar 2022 in Mailand
Getty Images
Alexander Skarsgård im Februar 2022 in Mailand
Was sagt ihr zu Alexanders Verwandlung?
554
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de