Anzeige
Promiflash Logo
Diese Hofdame begleitete die Queen bei Trooping the ColourGetty ImagesZur Bildergalerie

Diese Hofdame begleitete die Queen bei Trooping the Colour

2. Juni 2022, 20:18 - Mandy B.

Queen Elizabeth II. (96) hatte bei der diesjährigen Parade eine ganz besondere Person an ihrer Seite. Bei Trooping the Colour wird jedes Jahr im Juni der Geburtstag ihrer königlichen Majestät mit einer großen Militärparade zelebriert. An diesem Wochenende wird außerdem das 70-jährige Thronjubiläum der Queen gefeiert. Lange war nicht bekannt, ob die Queen an den Feierlichkeiten überhaupt teilnehmen kann, geschweige denn wer sie als Ehrengast auf dem Weg zum Buckingham Palace begleiten würde. Doch die Queen schaffte es tatsächlich anzureisen – und an ihrer Seite hatte sie eine ganz besondere Begleitung!

Auf Bildern, die der Daily Mail vorliegen, ist zu sehen, dass die Queen von einer ihrer Kammerfrauen zum Buckingham Palace begleitet wurde. Auf der Rückbank des Land Rovers saß neben der Queen ihre Hofdame Susan Hessey. Beide Damen trugen blaue Kleider in verschiedenen Nuancen. Auch bei ihrem Schmuck haben beide Damen eine ähnliche Wahl getroffen. Sowohl die Monarchin als auch Susan (83) entschieden sich für Perlenohrringe und eine Perlenkette. Die britische Königin trug zusätzlich eine orange-getönte Sonnenbrille.

Susan ist keine gebürtige Adelige, sondern trägt einen sogenannten Höflichkeitstitel. Als Tochter eines Dukes wurde sie früher mit Lady angesprochen. Durch die Eheschließung mit dem inzwischen verstorbenen BBC-Vorsitzenden Marmaduke Hussey heißt sie heute Baronin Susan Hussey. Wie Hello berichtet, ist sie, seit sie im Jahr 1960 an den britischen Hof gekommen ist, eine Freundin und treue Assistentin der Queen.

Getty Images
Die Royals bei Trooping the Colour
Getty Images
Lady Susan Hussey und Prinz Edward im Juni 2013
© Ranald Mackechnie
Queen Elizabeth II. im Mai 2022
Was sagt ihr dazu, dass die Queen sich für eine Hofdame als Begleitung entschieden hat?331 Stimmen
329
Ich finde das total schön. Das macht die Queen viel nahbarer.
2
Ich kann die Queen dabei nicht verstehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de