Anzeige
Promiflash Logo
Fans empört: Queen Elizabeth nicht bei Emmy Awards erwähntGetty ImagesZur Bildergalerie

Fans empört: Queen Elizabeth nicht bei Emmy Awards erwähnt

13. Sep. 2022, 19:12 - Janine R.

Wieso wurde Queen Elizabeth II. (✝96) nicht erwähnt? Anfang dieser Woche fanden die Emmy Awards statt, bei der jährlich in verschiedenen Kategorien bedeutende Fernsehpreise verliehen werden. So werden auch Awards vergeben, mit der man verstorbener Persönlichkeiten gedenkt. Anlässlich des Todes von Queen Elizabeth II. sind einige Fans nun aber schockiert: Die Queen wurde nicht in der Emmy-Kategorie "In Memoriam" genannt!

Der Tod der britischen Monarchin bewegt die ganze Welt. Deshalb sind einige der Zuschauer der diesjährigen Emmy Awards besonders schockiert darüber, dass die Queen nicht genannt wurde – auch in Bezug auf die Erfolgsserie The Crown wurde nicht einmal eine Nominierung ausgesprochen. So hieß es in einem Tweet: "Sie haben Queen Elizabeth vergessen!" In einem anderen Social-Media-Kommentar wurde laut Fox News Stellung zu der Schauspielerin bezogen, die die einstige Königin in der Netflix-Erfolgsserie verkörperte: "'In Memoriam' wurde Queen Elizabeth nicht erwähnt, selbst nach allem, was sie für Olivia Colman (48) getan hat."

Dennoch fielen in dieser Rubrik Namen großer Schauspieler, die das Fernsehen im vergangenen Jahr verloren hat: So wurde zum Beispiel Anne Heche (✝53) geehrt, die nach einem heftigen Autounfall im vergangenen August ums Leben kam. Auch Betty White (✝99), Bob Saget (✝65) und Ray Liotta (✝67) wurden unter anderem genannt.

Getty Images
Queen Elizabeth II. mit Richard Nixon in London
Netflix / Des Willie
Prinz Philip (Tobias Menzies) und Queen Elizabeth II. (Olivia Colman) in "The Crown"
Getty Images
Anne Heche im Juli 2014
Wie findet ihr es, dass Queen Elizabeth II. nicht bei der Emmy-Awards-Verleihung geehrt wurde?821 Stimmen
526
Man hätte sie erwähnen sollen.
295
Die Queen muss nicht unbedingt bei einer Filmpreisverleihung genannt werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de