Promiflash Logo
Nach Tod von Queen Elizabeth: Prinzessin Anne verleiht OrdenTwitter / RoyalFamilyZur Bildergalerie

Nach Tod von Queen Elizabeth: Prinzessin Anne verleiht Orden

14. Okt. 2022, 20:18 - Promiflash Redaktion

Prinzessin Anne (72) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter. Am 8. September erlitt die Reiterin einen tragischen Verlust: Nachdem bekannt wurde, dass sich der Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. (✝96) verschlechtert hatte, wich die Prinzessin ihrer Mutter nicht von der Seite – auch zum Zeitpunkt des Todes der Königin war die ehemalige Olympia-Teilnehmerin anwesend. Seit dem Ableben der Queen fand nun die erste Ordensverleihung statt, die Prinzessin Anne anstelle der einstigen Monarchin ausrichtete.

Am vergangenen Mittwoch fand eine Ordensverleihung im Buckingham-Palast statt, bei der Mitglieder der königlichen Familie traditionell Personen für besondere Leistungen auszeichnen. Bislang hatte die Queen die Orden verliehen – nun übernahm ihre Tochter Anne aber diese Rolle, wie People berichtete. So erhielten beispielsweise die paralympische Schwimmerin Maisie Summers-Newton, der Rugbytrainer und ehemalige Profispieler Jamie Jones-Buchanan sowie der Journalist Charles Sabine ein Ehrenzeichen von der Prinzessin.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der königlichen Familie wurde den Ausgezeichneten noch einmal herzlichst gratuliert. Zudem wurde angekündigt, dass es noch weitere Verleihungen wie diese geben wird: "In den kommenden Monaten werden Mitglieder der königlichen Familie weiterhin Auszeichnungen an diejenigen überreichen, die in der Geburtstags- und Neujahrsehrenliste der verstorbenen Königin aufgeführt sind."

Prinzessin Anne im September 2022
Getty Images
Prinzessin Anne im September 2022
Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne im Juni 2021 in Schottland
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinzessin Anne im Juni 2021 in Schottland
Prinz Charles mit seinen Söhnen, Schwiegertöchtern, Enkeln und seiner Frau Herzogin Camilla
MEGA
Prinz Charles mit seinen Söhnen, Schwiegertöchtern, Enkeln und seiner Frau Herzogin Camilla
Wie findet ihr es, dass Prinzessin Anne die Aufgabe übernommen hat?
322
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de