Promiflash Logo
Karrierewechsel? Taylor Swift steigt in die Filmbranche einGetty ImagesZur Bildergalerie

Karrierewechsel? Taylor Swift steigt in die Filmbranche ein

11. Dez. 2022, 21:24 - Promiflash Redaktion

Gibt es nun einen Karrierewechsel bei Taylor Swift (32)? Die Sängerin gehört aktuell zu den erfolgreichsten Künstlern der heutigen Zeit. Erst bei den diesjährigen American Music Awards räumte die Künstlerin gewaltig ab und brach sogar ihren eigenen Rekord von insgesamt 40 Trophäen. Doch nun soll sich die "Blank Space"-Interpretin
an eine neue Branche wagen. Für ein neues Filmprojekt hat Taylor ein Drehbuch geschrieben – welches nun verfilmt werden soll.

Die Musikerin wird in naher Zukunft Regisseurin ihres ersten eigenen Films bei der Produktionsfirma Searchlight Pictures sein, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Laut Deadline soll die Songwriterin ein Original-Drehbuch geschrieben haben, das nun vom Studio produziert wird. "Taylor ist eine einzigartige Künstlerin und Geschichtenerzählerin. Es ist eine wahre Freude und ein Privileg, mit ihr zusammenzuarbeiten, während sie sich auf diese aufregende und neue kreative Reise begibt", so die Searchlight-Präsidenten David Greenbaum und Matthew Greenfield.

Filmerfahrung kann Taylor jedenfalls bereits vorweisen. Für ihren Song "All Too Well" produzierte sie einen 14-minütigen Kurzfilm, bei welchem die Grammy Awards-Gewinnerin auch Regie führte. Das Video mit Sadie Sink (20) und Dylan O'Brien (31) in den Hauptrollen wurde sogar auf zahlreichen Filmfestspielen wie dem Tribeca Film Festival gezeigt.

Taylor Swift, Country-Sängerin
Getty Images
Taylor Swift, Country-Sängerin
Taylor Swift im September 2022
Getty Images
Taylor Swift im September 2022
Dylan O'Brien, Taylor Swift und Sadie Sink bei der Premiere des Kurzfilms "All Too Well"
Getty Images
Dylan O'Brien, Taylor Swift und Sadie Sink bei der Premiere des Kurzfilms "All Too Well"
Freut ihr euch auf Taylors ersten Film?
77
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de