Promiflash Logo
Neues Foto: Königin Silvia von Schweden wird 79 Jahre altSara Friberg/Kungl. HovstaternaZur Bildergalerie

Neues Foto: Königin Silvia von Schweden wird 79 Jahre alt

23. Dez. 2022, 12:48 - Promiflash Redaktion

Schweden feiert heute seine Königin! Geboren wurde Königin Silvia (79) zwar in Heidelberg und ist auch teilweise in Deutschland aufgewachsen, doch seit der Heirat mit König Carl Gustaf (76) im Jahr 1976 gehört sie zu den schwedischen Royals. Acht Enkelkinder hat die dreifache Mutter inzwischen schon. Heute wird sie ihre gesamte Familie hochleben lassen, denn: Königin Silvia wird 79 Jahre alt!

Zu diesem Anlass veröffentlichte der schwedische Palast sogar ein neues Foto vom Geburtstagskind via Instagram. Darauf ist Silvia in einem schicken lilafarbenen Kleid und passendem Lippenstift zu sehen. In Schweden werden zum Ehrentag der Königin außerdem sämtliche Geschütze aufgefahren. In mehreren Städten werden in den Salutierstationen ihr zu Ehren 21 Kanonen abgefeuert.

Vor wenigen Tagen war Silvia sogar noch im deutschen TV zu sehen. Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala legte sie einen eleganten Auftritt hin und wurde mit großer Wertschätzung von Johannes B. Kerner (58) begrüßt. "Es ist eine besondere Ehre, dass Sie heute Abend bei uns sind", hatte der Moderator betont.

König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden im Juli 2022
MEGA
König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden im Juli 2022
Königin Silvia von Schweden in Stockholm im Mai 2022
Getty Images
Königin Silvia von Schweden in Stockholm im Mai 2022
Johannes B. Kerner und Königin Silvia von Schweden, "Ein Herz für Kinder"-Gala
Getty Images
Johannes B. Kerner und Königin Silvia von Schweden, "Ein Herz für Kinder"-Gala
Wie findet ihr die Feierlichkeiten für die schwedische Königin?
15
71


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de