Promiflash Logo
Wechsel in die Wüste: Ronaldo ist der bestbezahlte Sportler!Instagram / alnassr_fcZur Bildergalerie

Wechsel in die Wüste: Ronaldo ist der bestbezahlte Sportler!

31. Dez. 2022, 14:54 - Marlene Windhoefer

Sein Gehalt übertrifft alles! In den vergangenen Wochen war immer wieder spekuliert worden, dass es Cristiano Ronaldo (37) in die Wüste ziehen könnte. Nachdem der Portugiese bei Manchester United rausgekickt wurde, war er erst einmal vereinslos. Fit hielt sich der Starfußballer bei seinem Ex-Klub Real Madrid. Abseits des Platzes planten er und seine Berater jedoch einen Wechsel zum saudi-arabischen Verein Al-Nassr. Der Deal ging gestern über die Bühne – künftig kickt er in Saudi-Arabien. Somit verdient Cristiano fortan so viel wie kein anderer Sportler!

Laut The Sun verdient kein anderer Profisportler so wie Geld, wie Cristiano – künftig darf er sich über sein sattes Jahresgehalt von 200 Millionen Euro auf seinem Konto freuen. Allein pro Woche erhält der 37-Jährige fast vier Millionen Euro. Somit ist niemand besser bezahlt als der fünffache Ballon-d'Or-Gewinner. Im Vergleich: WM-Sieger Lionel Messi (35) verdient bei Paris Saint-Germain nur knapp 70 Millionen Euro in zwölf Monaten.

Doch warum wechselt Cristiano gerade nach Saudi-Arabien? Der blau-gelbe Verein gehört auf internationalen Boden nicht gerade zu den Spitzenklubs. "Ich habe das Glück, dass ich alles gewonnen habe, was ich mir im europäischen Fußball vorgenommen habe. Ich habe das Gefühl, dass dies der richtige Moment ist, um meine Erfahrungen in Asien zu teilen", erklärte der Fußballstar diesbezüglich.

Cristiano Ronaldo, portugiesischer Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, portugiesischer Fußballstar
Lionel Messi mit einem BiId von Diego Maradona auf der Brust, Weltmeisterschaft 2022
Getty Images
Lionel Messi mit einem BiId von Diego Maradona auf der Brust, Weltmeisterschaft 2022
Cristiano Ronaldo mit seinem neuen Trikot und einem Vereinsoffiziellen
Instagram / alnassr_fc
Cristiano Ronaldo mit seinem neuen Trikot und einem Vereinsoffiziellen
Glaubt ihr, dass Cristiano nur wegen des hohen Gehaltes nach Saudi-Arabien wechselt?
63
343


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de