Anzeige
Promiflash Logo
Kann "Avatar 2" die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke knacken?Landmark Media Press and PictureZur Bildergalerie

Kann "Avatar 2" die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke knacken?

22. Jan. 2023, 6:12 - Sophie D.

Kann dieser Film die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke knacken? Der Science-Fiction-Film Avatar aus dem Jahr 2009 hatte im vergangenen Dezember mit "Avatar: The Way of Water" eine Fortsetzung bekommen. Für viele Fans des ersten Films dürfte die Verkündung hiervon eine riesige Freude gewesen sein. Und auch nach dem Anlaufen in den Kinos scheint die Begeisterung weltweit nicht abzunehmen. "Avatar 2" nähert sich mit dem eingespielten Gewinn nämlich an seinen Vorgänger-Film an.

Wie The Wrap berichtete, ist "Avatar 2" kurz davor, die Zwei-Milliarden-Dollar-Marke zu knacken. Mittlerweile läuft der Film das sechste Wochenende in den Kinos und in Nordamerika spielte er an diesem schätzungsweise 20 Millionen Dollar ein. Sollte der Streifen von James Cameron (68) den Zwei-Millarden-Meilenstein überschreiten, wäre es weltweit erst der sechste Film, der so eine riesige Summe einspielen konnte. Insgesamt fehlen wohl nur noch 28 Millionen Dollar, um dieses seltene Ereignis zu erreichen.

Laut der Webseite kino.de soll es zu den vorhandenen zwei Filmen noch vier weitere Fortsetzungen geben. Thematisch sollen die Filme wohl relativ ähnlich bleiben, jedoch soll in jedem weiteren Teil ein neues Biom gezeigt werden. Welches jedoch im dritten Teil dargestellt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Getty Images
James Cameron bei der Pressekonferenz von Avatar: The Way of Water in Seoul
Landmark Media Press and Picture
"Avatar: The Way Of Water"
Landmark Media Press and Picture
Szene aus "Avatar: The Way of Water"
Meint ihr, dass "Avatar 2" diesen Meilenstein erreichen kann?261 Stimmen
241
Auf jeden Fall, ich bin da sehr optimistisch.
20
Nein, ich denke, das wird der Film nicht mehr schaffen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de