Promiflash Logo
Dieter Bohlen gegen Jill: RTL gibt nun Statement zu DSDS ab!Andreas Rentz/Getty Images, RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Dieter Bohlen gegen Jill: RTL gibt nun Statement zu DSDS ab!

24. Jan. 2023, 11:30 - Promiflash Redaktion

Nun meldet der Sender sich zu Wort! Bei der beliebten Castingshow DSDS sollte es eigentlich um den besten Gesang gehen. Die ehemalige Ex on the Beach-Kandidatin Jill Lange (22) wollte auch mit ihrer Stimme überzeugen – und bekam einen der begehrten Recall-Zettel. Doch das Urgestein Dieter Bohlen (68) hatte sie vorher noch aufgrund ihrer Teilnahme an Datingshows heftig fertiggemacht. Nun äußert sich auch die Produktion der Show zu dem Sexismus-Skandal.

Gegenüber Bild teilt RTL mit: "Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden." Die Verantwortung wird bei der 22-Jährigen selber gesehen. "Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan", wird ergänzt.

Der 68-Jährige teilte zwar bisher kein eigenes Statement, aber repostete die Meinung eines Fans in seiner Instagram-Story: "Wenn man bei solchen Bums-Formaten mitmacht und sich deswegen für fame hält?! Und dann zu DSDS geht und sich Dieter Bohlen stellt, muss man sich eben mit ehrlichen Fragen und Antworten auseinandersetzen", schrieb derjenige.

Dieter Bohlen, August 2022
Getty Images
Dieter Bohlen, August 2022
Jill Lange, 2022
Instagram / jill_langee
Jill Lange, 2022
Dieter Bohlen, April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, April 2019
Wie findet ihr es, dass RTL die Verantwortung von sich schiebt?
3759
2762


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de