Promiflash Logo
Schon vor Weihnachten: Tim Lobinger (50) ist Opa geworden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schon vor Weihnachten: Tim Lobinger (50) ist Opa geworden!

25. Jan. 2023, 9:48 - Eyka Nannen

Es gibt schöne Nachrichten von Tim Lobinger (50). Seit Jahren kämpft der ehemalige Stabhochspringer gegen den Krebs. Vor vier Jahren galt er bereits als geheilt, doch Anfang vergangenen Jahres kam die tückische Krankheit dann zurück. An eine Heilung glaubt der Sportler deswegen schon nicht mehr. Doch nun schöpft er neue Kraft aus seiner Familie, denn er konnte eine überraschende Nachricht verkünden: Tim ist vor vier Wochen Opa geworden!

Schon vor Weihnachten durften seine Tochter Fee und ihr Mann Jonas ihre kleine Tochter Fia auf der Welt begrüßen. "Die Kleine ist unglaublich! Jung Opa zu werden habe ich mir immer gewünscht. Ich bin so stolz auf Fee und Jonas. Die machen das alles mit einer so großen Coolness, dass ich mich als junger Opa entspannt zurücklegen kann", schwärmte Tim gegenüber Bunte. Persönlich in den Armen halten konnte er sein Enkelkind allerdings noch nicht: "Für lange Autoreisen bin ich momentan noch zu schwach".

Tim wünsche sich sehr, seine Familie mehr zu unterstützen – doch schon während der Schwangerschaft konnte er seine Tochter wegen seiner Krankheit nicht so richtig begleiten: "Natürlich wäre es schön gewesen, Fee während der Schwangerschaft öfter das Händchen zu halten. Aber es war einfach nicht möglich." Dennoch will der 50-Jährige immer zuversichtlich bleiben und die Zeit mit seiner Familie bestmöglich genießen. "Es geht immer darum, nach vorne zu blicken und aus den schönen Dingen Energie zu schöpfen", zeigte er sich positiv.

Tim Lobinger, einstiger Profisportler
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger, einstiger Profisportler
Tim Lobinger, 2019
ActionPress
Tim Lobinger, 2019
Tim Lobinger bei der José Carreras Gala 2018 in München
Getty Images
Tim Lobinger bei der José Carreras Gala 2018 in München
Glaubt ihr, Tim wird bald noch mehr über sein Enkelkind verraten?
290
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de