Promiflash Logo
Er gewinnt den Oscar in Kategorie "Bester Hauptdarsteller"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Er gewinnt den Oscar in Kategorie "Bester Hauptdarsteller"!

13. März 2023, 3:27 - Veronika Mosdir

Er darf 2023 den heiß begehrten Goldjungen mit nach Hause nehmen! Die Crème de la Crème Hollywoods traf auch dieses Jahr zusammen, um die besten filmischen und schauspielerischen Leistungen bei den Oscars zu ehren. 2022 durfte sich Will Smith (54) über einen Academy Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "King Richard" freuen. Und wer gewann heute den Oscar in einer der wichtigsten Kategorien?

Auf eine Ehrung in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" konnten Austin Butler (31) in "Elvis", Brendan Fraser (54) in "The Whale", Colin Farrell (46) in "The Banshees of Inisherin", Paul Mescal (27) in "Aftersun" und Bill Nighy in "Living" hoffen – letztendlich überzeugte Brendan die Academy am meisten und sahnte den Oscar ab! Überglücklich nahm er den Preis entgegen und bedankte sich mit rührenden Worten.

"Mein Gott. Ich danke der Academy für diese Ehre. [...] Es ist mir eine Ehre, mit euch nominiert gewesen zu sein", betonte er mit Tränen in den Augen in seiner Dankesrede und ehrte somit seine Mitstreiter. Wie immer zeigten sich seine Konkurrenten kollegial und freuten sich für den Sieger mit. Für alle Nominierten wäre es der erste Oscar gewesen.

Austin Butler bei den Oscars 2023
Getty Images
Austin Butler bei den Oscars 2023
Paul Mescal, Oscarverleihung 2023
Getty Images
Paul Mescal, Oscarverleihung 2023
Schauspieler Colin Farrell im Februar 2023
Getty Images
Schauspieler Colin Farrell im Februar 2023
Bill Nighy bei den Oscars 2023
Getty Images
Bill Nighy bei den Oscars 2023
Hättet ihr genau wie die Academy entschieden?
360
100


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de