Promiflash Logo
Deutschland-Besuch: König Charles und Camilla senden GrüßeGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutschland-Besuch: König Charles und Camilla senden Grüße

29. März 2023, 13:12 - Jannike Wacker

König Charles (74) und Königin Camilla (75) grüßen die deutschen Royal-Fans. Kurz vor seiner Krönung in London besucht der britische Monarch die Hauptstadt Berlin. Mittlerweile ist das Paar schon auf deutschem Boden gelandet. Sie wurden am Flughafen von einer militärischen Garde empfangen, die zu ihren Ehren 21 Schüsse abfeuerte. Nun melden sich Charles und Camilla auch im Netz zu Wort und senden warme Grüße.

Über den Twitter-Account der Royal Family richten Charles und Camilla jetzt warme Worte an das deutsche Volk. "Vor unserem ersten Staatsbesuch in Deutschland freuen wir uns darauf, die Menschen zu treffen, die dieses Land so besonders machen. Es ist uns eine große Freude, die langjährige Freundschaft zwischen unseren Nationen weiter vertiefen zu können", heißt es in dem Statement. Offenbar freuen die beiden sich sehr auf das, was sie in Deutschland erwartet.

Charles und Camilla zu Ehren wird auch ein großes Staatsbankett stattfinden. Dabei sind aber nicht nur Politiker wie der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (67) und die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (68). Auch Promis wie Die Toten Hosen-Frontmann Campino (60) und Profitänzerin Motsi Mabuse (41) werden anwesend sein.

König Charles und die Königsgemahlin Camilla am Commonwealth Day 2023
Getty Images
König Charles und die Königsgemahlin Camilla am Commonwealth Day 2023
Angela Merkel im Juli 2022 in Bayreuth
Getty Images
Angela Merkel im Juli 2022 in Bayreuth
Motsi Mabuse im März 2023
Getty Images
Motsi Mabuse im März 2023
Wie findet ihr den Gruß von Charles und Camilla an die Deutschen?
77
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de