Promiflash Logo
Daniel Donskoy will schauspielerisch komplett Neues wagen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Donskoy will schauspielerisch komplett Neues wagen!

16. Mai 2023, 5:48 - Promiflash Redaktion

Daniel Donskoy ist offen für Veränderungen. Der Schauspieler hat sich mit Rollen im Tatort oder auch in "Crescendo" einen Namen gemacht. Seit er in der Netflix-Erfolgsserie The Crown den Liebhaber von Prinzessin Diana (✝36) verkörperte, ist der gebürtige Russe kaum noch aus dem Film- und Serienuniversum wegzudenken. Trotz seiner Erfolge möchte Daniel mal etwas komplett Neues wagen, wie er im Promiflash-Interview verriet!

Promiflash traf den 33-Jährigen jetzt beim Deutschen Filmpreis an, wo er auf seine Arbeit zu sprechen kam. "Ich glaube, ich habe bisher viel historisch gedreht", teilte er mit und erklärte, dass er sich deshalb gerne an ein anderes Genre trauen wolle. "Ich fände es schön, so etwas ganz Modernes oder so eine Zukunftsgeschichte zu erzählen. Ansonsten liegen mir Dramen sehr am Herzen, es liegen ja noch zwei harte, dramatische Produktionen vor mir", plauderte der Bibi & Tina-Darsteller aus.

Doch kann sich Daniel auch etwas außerhalb der Filmbranche vorstellen? "Mein Fokus ist auf jeden Fall Schauspielerei und Musik und das Erschaffen von Shows", stellte er klar und fügte dem hinzu: "Wenn's meine eigenen [Shows] sind, vielleicht, aber mal gucken." Schließlich hatte er bei The Masked Singer eine gute Zeit, allerdings will er sich noch nicht festlegen, ob er nochmal an diesem Format mitwirken wird.

Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis, Mai 2023
Getty Images
Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis, Mai 2023
Daniel Donskoy, Schauspieler
Getty Images
Daniel Donskoy, Schauspieler
Daniel Donskoy im Juni 2022 in Berlin
Getty Images
Daniel Donskoy im Juni 2022 in Berlin
Könnt ihr euch Daniel in einem futuristischen Film vorstellen?
27
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de