Promiflash Logo
Ehemann verriet: Noch im März ging es Tina Turner (†83) gut!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ehemann verriet: Noch im März ging es Tina Turner (†83) gut!

24. Mai 2023, 20:06 - Paulina Rohmann

Tina Turner (✝83) hinterlässt bei Freunden, Familie und Fans ein tiefes Loch. Am Mittwoch starb die Musikerin im Alter von 83 Jahren in Zürich. Die genaue Todesursache ist bisher noch nicht bekannt, jedoch soll die "The Best"-Interpretin lange Zeit an einer Krankheit gelitten haben. Immer an ihrer Seite war ihr Ehemann Erwin Bach gewesen – und dieser äußerte sich noch im März zu Tinas aktuellem Gesundheitszustand.

Wie die Stuttgarter Nachrichten damals berichteten, war der 67-Jährige bei einer Aufführung des Musicals "Tina" zu Besuch. Vor Ort sprach Erwin auch über seine Liebste, der die Show gewidmet wurde, und erklärte, es gehe ihr "ganz gut". Nach ihrer langen Karriere bleibe sie dem Rampenlicht aber inzwischen lieber fern.

Erwin und Tina waren seit 2013 verheiratet. Der gebürtige Kölner war der zweite Ehemann der Songwriterin – zuvor war die Künstlerin von 1962 bis 1978 mit Ike Turner (✝76) verheiratet gewesen. Mit dem Musiker hatte Tina zudem einen leiblichen Sohn und adoptierte des Weiteren zwei seiner Kinder.

Tina Turner bei der Armani-Show in Paris
Getty Images
Tina Turner bei der Armani-Show in Paris
Erwin Bach und Tina Turner
Getty Images
Erwin Bach und Tina Turner
Tina und Ike Turner 1972
Getty Images
Tina und Ike Turner 1972


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de