Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Harry fehlt am ersten Prozesstag: Richter ist sauerGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry fehlt am ersten Prozesstag: Richter ist sauer

6. Juni 2023, 6:30 - Laura Damczyk

Ob sich Prinz Harry (38) damit einen Gefallen getan hat? Der jüngste Sohn von König Charles III. (74) steht mal wieder im Fokus der Öffentlichkeit: Medienberichten zufolge soll Harry eine Muttergesellschaft des Daily Mirror wegen Telefon-Hackings verklagt haben. Nun sollte der Rotschopf vor einem Londoner Gericht aussagendoch zum Prozessauftakt fehlte von Harry jede Spur, was vor allem das Gericht verärgerte!

Das berichtet jetzt The Sun. Während der Anwalt der 38-Jährigen behauptete, dass Harry für den ersten Prozesstag nicht zwingend anwesend sein müsse, ist der zuständige Richter anderer Meinung: "Es war abzusehen, dass dies der Fall sein könnte – deshalb habe ich angeordnet, dass der erste Zeuge verfügbar sein sollte." Aber auch Harrys Anwaltsteam bekam am ersten Prozesstag sein Fett weg, da das Eröffnungsplädoyer 25 Minuten zu lang war: "Wir können wirklich nicht jeden Tag ein neues Zeitplan-Chaos haben. Wir müssen wirklich vorankommen", rügte der Richter.

Grund für Harrys Fehlen soll neben Schwierigkeiten bei Reise- und Sicherheitsvorkehrungen auch der Geburtstag seiner Tochter sein: Lilibet Diana (2) wurde am vergangenen Sonntag nämlich zwei Jahre alt. Angeblich wird der Enkel von Queen Elizabeth II. (✝96) heute vor Gericht aussagen.

Prinz Harry im März 2023Getty Images
Prinz Harry im März 2023
Prinz Harry, britischer RoyalGetty Images
Prinz Harry, britischer Royal
Prinz Harry auf der Krönung von König CharlesGetty Images
Prinz Harry auf der Krönung von König Charles
Denkt ihr, Harry wird heute vor Gericht erscheinen?
319
409


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de