Promiflash Logo
Tim Mälzer trinkt seit mehreren Monaten keinen Alkohol mehrRTL / Markus HertrichZur Bildergalerie

Tim Mälzer trinkt seit mehreren Monaten keinen Alkohol mehr

7. Aug. 2023, 5:30 - Hannah-Marie Blohme

Tim Mälzer (52) lässt das Glas Wein zum Essen erst mal sein. Der TV-Koch hatte in der Vergangenheit immer wieder über seinen teilweise hohen Alkoholkonsum gesprochen. Im Dezember des vergangenen Jahres stand er beim Weihnachts-Special von Kitchen Impossible sogar besoffen vor der Kamera. Auch auf Aftershow-Partys hat er wohl häufiger nicht wenig getrunken. Seit einer Weile ist Tim allerdings alkoholfrei unterwegs!

Bei "Grill den Henssler" erzählte der Hamburger, dass er seit vier Monaten eine Alkoholpause mache. Die Moderatorin Laura Wontorra (34) hakte daraufhin nach, was das schwerste daran sei. Doch Tim erklärte: "Das fällt mir ehrlicherweise gar nicht schwer, muss ich sagen." Das Einzige, was ihn an der aktuellen Situation störe, sei, dass er sich jetzt an den Vortag erinnern könne. "Und das macht mir das Leben manchmal schwer", scherzte der 52-Jährige.

Tims Alkoholkonsum hatte einst heftige Ausmaße angenommen. 2018 hatte er Jenke von Wilmsdorff (57) in dem RTL-Format "Jenke über Leben" erzählt, dass er in fünf Jahren fast 500 Sendungen gemacht habe. Dadurch sei er in eine Art Burnout gerutscht. Um Dampf abzulassen, habe er sich damals ins Nachtleben gestürzt. "Wer säuft und noch sagen kann, wie viel er säuft, hat nicht gesoffen", vergegenwärtigte sich der Gastronom. Nach einem Zusammenbruch im Studio habe er sich dann eine Auszeit genommen.

Tim Mälzer und Steffen Henssler bei "Grill den Henssler"
RTL / Markus Hertrich
Tim Mälzer und Steffen Henssler bei "Grill den Henssler"
Tim Mälzer, Kochprofi
RTL / Philipp Rathmer
Tim Mälzer, Kochprofi
Tim Mälzer, TV-Koch
RTL / Markus Hertrich
Tim Mälzer, TV-Koch
Wie findet ihr es, dass Tim so offen mit dem Thema umgeht?
708
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de