Anzeige
Promiflash Logo
"Auf mich alleine gestellt": Lola Weippert bekommt DrohungenInstagram / lolaweippertZur Bildergalerie

"Auf mich alleine gestellt": Lola Weippert bekommt Drohungen

13. Aug. 2023, 19:12 - Promiflash Redaktion

Lola Weippert (27) ist verängstigt! Als Moderatorin und auch erfolgreiche Influencerin erreicht sie jede Menge Leute. Ihr positiver Content auf Social Media spiegelt ihren Alltag und ihre Lebensfreude wider. Dies soll eigentlich auf ihre Follower abfärben. Jedoch kriegt sie nicht nur gutes Feedback auf den Plattformen. Ganz im Gegenteil – Lola leidet immer mehr unter ständigen Drohungen und Hassnachrichten im Netz.

In einem Interview mit Bunte offenbart die Moderatorin, wie sehr sie unter den hasserfüllten Nachrichten leidet. "Die meisten Nachrichten bekomme ich von Männern", erzählt sie. Drohungen wie "Ich finde dich, du H*re, und dann ist Feierabend mit dir", und "Es wurden Killer auf dich angesetzt", sind dabei keine Seltenheit. "Solche Nachrichten beschränken sich dann nicht nur auf Social Media, sondern werden Teil meiner Realität und meines wirklichen Lebens. Das ist schon sehr beängstigend", gesteht Lola.

Trotz Einschalten der Polizei kommen die Täter bisher ohne jegliche Konsequenzen davon. "Es ist schon erschütternd und ich wünschte, ich könnte mich rechtlich besser schützen, aber leider bin ich auf mich alleine gestellt", gesteht sie. Drohungen sind nicht die einzigen negativen Nachrichten, unter denen Lola leidet. Große Verständnislosigkeit und Ekel macht sich in ihr breit. Denn sie versteht nicht, wieso sie gefühlt täglich Dick-Pics geschickt bekommt. Verzweifelt versucht sie ihren Followern zu befehlen, dies zu unterlassen.

Getty Images
Lola Weippert, Moderatorin
Instagram / lolaweippert
Lola Weippert, Moderatorin
Action Press / Kammerer,Bernd
Lola Weippert, Moderatorin
Wie findet ihr es, dass Lola offen über ihre Drohungen spricht?363 Stimmen
337
Sehr gut! Auf das Thema muss mehr aufmerksam gemacht werden.
26
Sie sollte das Thema lieber bei sich und der Polizei lassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de