Rolling Stones veröffentlichen erstes Album seit 18 Jahren

Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016Getty Images
5. Sep. 2023 -
Kelly Lötzsch

Tolle Neuigkeiten für alle Fans von den Rolling Stones! Die Rockband hat absoluten Kultstatus, seitdem sie sich im Jahr 1962 gegründet hat. Noch immer stehen Mick Jagger (80), Keith Richards (79) und Ronnie Wood (76) auf der Bühne. Auf neue Musik mussten die Fans aber bislang vergeblich warten – genauer gesagt 18 Jahre lang. Jetzt ist es aber endlich so weit: Die Rolling Stones veröffentlichen endlich ein neues Studioalbum!

Anzeige
Die Rolling Stones im Juli 2022 in ParisGetty Images

Das teilt die Band jetzt in einem neuen YouTube-Video mit. Darin sitzt nämlich der Talkshow-Moderator Jimmy Fallon (48) in einem Wohnzimmer, als sein Telefon klingelt – und die Band ist am Hörer! Am Mittwoch wollen sie in seiner Late-Night-Show über ihr kommendes Album "Hackney Diamonds" sprechen. Das ist ihr insgesamt 31. Studioalbum.

Anzeige
The Rolling Stones im Dezember 1963Getty Images

Schon Ende vergangenen Jahres waren erste Gerüchte aufgekeimt, dass die Stones wieder an neuer Musik arbeiten würden. So verriet damals ein Insider gegenüber The Sun: "Mir wurde gesagt, dass Mick, Keith und Ronni sich in den letzten zwei Wochen in New York für Aufnahmen getroffen haben. Sie sollen zusammen mit Weltklasse-Musikern für ihr erstes Album seit 18 Jahren Material aufgenommen haben."

Anzeige
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019Getty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil