Anzeige
Promiflash Logo
Ende einer Ära: Bushidos Tour 2024 wird seine letzte sein!RTLZur Bildergalerie

Ende einer Ära: Bushidos Tour 2024 wird seine letzte sein!

17. Okt. 2023, 10:30 - Eyka Nannen

Bushido (45) geht in den Ruhestand! Der Musiker gehört zu den größten deutschen Rappern aller Zeiten. Bereits seit den frühen 2000er-Jahren steht er auf der Bühne und begeistert seine Fans. Insgesamt 13 Alben hat er allein herausgebracht, dazu kommen weitere Kollaboalben – insgesamt hat er bisher rund 3,1 Millionen Tonträger verkauft und dafür zahlreiche Preise gewonnen. Im kommenden Jahr soll eine neue Platte erscheinen. Und dazu will Bushido auf seine letzte Tour jemals gehen...

Auf Instagram kündigt der Künstler sein Bühnencomeback nach acht Jahren Abstinenz an. Losgehen wird es im kommenden März in Berlin, acht weitere Orte werden bei der "König für immer!"-Tournee folgen. Alle seine großen Hits will Bushido dabei spielen: "Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe es immer geliebt, live für meine Fans zu spielen." Doch das soll es dann vermutlich auch gewesen sein für den selbst ernannten King of Rap: "Diese Tour wird die letzte sein, für immer."

In den vergangenen Jahren sei es Bushido "aufgrund vieler Herausforderungen in unserem Leben" nicht möglich gewesen, live aufzutreten – umso mehr freue er sich jetzt auf die kommende Tour. Vor der Auswanderung nach Dubai waren der Rapstar und seine Großfamilie wegen eines Streits mit dem Abou-Chaker-Clan jahrelang unter Polizeischutz gestellt gewesen.

Getty Images
Bushido im Dezember 2006 in Düsseldorf
Getty Images
Rapper Bushido im Dezember 2021 in Huerth
Instagram / anna_maria_ferchichi
Anna-Maria Ferchichi und Bushido mit ihren Kindern, November 2022
Freut ihr euch auf Bushidos Tour?293 Stimmen
170
Ja, er macht eine gute Show!
123
Nee, seine Musik ist nicht mein Geschmack.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de