Ist der Nikotinentzug im Dschungelcamp fair? Das sagen Fans
Ist die Strafe gerecht? Im Dschungelcamp wurde innerhalb der ersten sechs Tage bereits 80 Mal gegen die Regeln verstoßen – darunter der Austausch von Zigaretten und Luxusartikeln, die Nicht-Einhaltung der Aufgaben und Kim Virginias (28) illegaler Wimpernbürstchen-Schmuggel. Die Strafe: Rauchverbot bis zum Ende der Staffel. Doch das trifft ja eigentlich nur die Raucher wie Mike Heiter (31) oder Sarah Kern (55). Die Dschungel-Fans finden die Bestrafung deshalb nicht sehr fair!
Im australischen Busch weht nun ein anderer Wind. Doch die Entscheidung finden so einige Zuschauer ebenso ungerecht wie die Mitstreiter selbst. "Da hat Leyla recht. Die Bestrafung ist unfair", wettert ein X-User und fügt hinzu: "Alle verstoßen gegen Regeln und nur die Raucher werden bestraft." Einer meint jedoch: "Die, die nicht rauchen, müssen sich dafür aber 24/7 deren Gejammer anhören, dass sie keine Zigaretten haben, also die werden auch bestraft."
Wie wird es Mike wohl damit ergehen? Immerhin hat der Love Island-Star extra für den Dschungel angefangen zu rauchen, wie er auf Instagram verriet. "Im Dschungel bist du so strapaziert von deinen Nerven her, wenig Schlafen, wenig Essen... Da ist es ganz gut, Nikotin zu haben, deswegen habe ich jetzt mit Zigaretten angefangen und höre danach wieder auf", begründete er seinen Plan.