Promiflash Logo
Ex-GNTM-Girl Abigail Odoom will als Sängerin durchstarten!Instagram / abigailodmZur Bildergalerie

Ex-GNTM-Girl Abigail Odoom will als Sängerin durchstarten!

13. März 2024, 16:42 - Hannah-Marie Blohme

Abigail Odoom hat große Pläne! 2018 versuchte die YouTuberin den Titel Germany's Next Topmodel zu ergattern. Doch jetzt möchte sie als Sängerin durchstarten. Bereits am 22. März erscheint ihre erste Single "Mit Dir", die sie unter dem Künstlernamen Nuama veröffentlicht. Im Interview mit Promiflash verrät sie: "Der Song ist spontan entstanden." Sie habe sich kein bestimmtes Thema vorgenommen, sondern sich das Playback angehört, woraufhin ihr Melodien und ein paar Wörter eingefallen seien. Sie wollte aber auch keinen klassischen Liebes-Song machen, sondern auch schwierigere Themen, wie in ihrem Fall Bindungsangst, behandeln. Irgendwann soll auch ein Album folgen: "Das ganz große Ziel ist natürlich, mit meiner Community in einer Riesen-Halle zu stehen. Wir singen alle meine Lieder."

Abigail habe schon als Kleinkind immer wieder mit ihrer Schwester zusammen gesungen. "Ich mache eigentlich schon immer Musik. Ich war in der Grundschule im Chor, auf dem Gymnasium war ich im Chor, ich war in der Abi-Band", zählt die Influencerin auf. Die Texte für ihre Lieder schreibt sie übrigens selbst und auf Deutsch: "Auf Deutsch kann ich natürlich viel besser texten, Metaphern einbauen, mich vom Inneren besser ausdrücken."

Mit der Musik beginnt für den Social-Media-Star ein neues Kapitel – deswegen auch der neue Name. "Ich habe die ganze Zeit überlegt: Bleibe ich Abigail? Klar, darunter kennt mich jeder in Deutschland, aber es wurde wirklich, seitdem ich Person des öffentlichen Lebens bin, so oft falsch geschrieben", erklärt die 26-Jährige. Daher habe sie sich dazu entschlossen, für ihren Auftritt als Sängerin einen anderen Namen zu verwenden: "Ich habe vier Namen und dann überlegt, ob ich meinen zweiten Vornamen nehme oder ob ich vielleicht meinen zweiten Nachnamen nehme und habe mich dann für meinen zweiten Nachnamen entschieden." Außerdem sei es schön, irgendwo für immer so zu heißen – da sie bald heiratet, werde sie ihren bisherigen Nachnamen schließlich ablegen.

Abigail, ehemalige GNTM-Kandidatin
Instagram / abigailodm
Abigail, ehemalige GNTM-Kandidatin
Abigail Odoom und ihr Verlobter Jonas
Instagram / abigailodm
Abigail Odoom und ihr Verlobter Jonas
Werdet ihr euch Abigails Musik anhören?
8
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de