Promiflash Logo
Die TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" bekommt ein Spin-off!RTLZur Bildergalerie

Die TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" bekommt ein Spin-off!

25. März 2024, 16:30 - Anna Seebauer

Reality-TV-Fans aufgepasst! Das Sommerhaus der Stars erhält ein Spin-off – wie RTL verkündet, dürfen künftig auch Normalsterbliche ihr Dasein in dem Häuschen-Elend in Bocholt fristen. Genau wie die Stars und Sternchen vor ihnen müssen die Reality-TV-Frischlinge ihren Kampfgeist in den herausfordernden Spielen unter Beweis stellen und bei den Nominierungen auf die Gunst ihrer Mitstreiter hoffen. Derzeit können sich interessierte Paare beim Sender bewerben – wann die Sendung dann ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Anders als das Original wird der Ableger jedoch nur auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen sein.

Das Sommerhaus beschert seinen Fans jedes Jahr aufs Neue aufregende Momente – in der letzten Staffel kam es sogar zum Ausschluss von gleich zwei Pärchen: Nachdem Luigi Birofio (24) in einer hitzigen Diskussion mit Can Kaplan handgreiflich geworden war, mussten beide Paare ihre Koffer packen und das Sommerhaus verlassen.

Bei einer Sommerhaus-Teilnahme winkt eine Siegerprämie von 50.000 Euro – vergangenes Jahr konnten sich Serkan Yavuz (31) und Samira Klampfl (30) das Preisgeld sichern. Die beiden waren als Nachzügler ins Haus gezogen und setzten sich im Finale gegen Justine Dippl und Arben Zekic durch. Einige Zuschauer zeigten sich jedoch enttäuscht über den Ausgang des Finales. "Hätte es Justine und Arben mehr gegönnt. Ganz einfach, weil die beiden von Anfang an dabei gewesen sind und Serkan und Samira nicht", schimpfte ein Fan auf Instagram.

Can Kaplan und Walentina Doronina, Realitystars
ActionPress
Can Kaplan und Walentina Doronina, Realitystars
Samira und Serkan Yavuz, Kandidaten bei "Das Sommerhaus der Stars"
RTL
Samira und Serkan Yavuz, Kandidaten bei "Das Sommerhaus der Stars"
Wie findet ihr es, dass die TV-Show "Das Sommerhaus der Star" ein Spin-off bekommen wird?
367
195


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de