Promiflash Logo
So läuft das Co-Parenting bei Peter Facinelli und Ex JennieGetty Images / Alberto E. RodriguezZur Bildergalerie

So läuft das Co-Parenting bei Peter Facinelli und Ex Jennie

- Julia Zukanov

Jennie Garth (52) und Peter Facinelli (50) waren elf Jahre lang verheiratet, bevor sie sich im Jahr 2012 schließlich trennten. Die Beverly Hills, 90210-Schauspielerin und der "Vanished – Tage der Angst"-Star teilten sich seitdem das Sorgerecht für ihre drei Töchter. In Jennies Podcast "I Choose Me" sprechen beide nun darüber, wie positiv sich ihre Co-Elternschaft seit der Scheidung entwickelt hat – auch wenn es ein langer Weg dorthin war. "Es ging darum, ein Gleichgewicht zu finden und die Kinder abzuholen und zu wissen, dass sie dich eine Woche lang vermissen würden, und dann wieder abzugeben und zu wissen, dass sie mich eine Woche lang vermissen würden", erklärt Jennie.

Nachdem sich Jennie und Peter scheiden ließen, entschieden sie sich dazu, das Sorgerecht zu teilen. Das ist inzwischen zwölf Jahre her und heute sind die beiden, wenn es um ihre Kinder geht, ein eingespieltes Team. "Wir haben uns zusammengesetzt, um unsere Scheidung zu besprechen, als Ex-Partner zu kommunizieren und zum ersten Mal überhaupt über unsere gemeinsame Erziehungsreise nachzudenken. Es hat sich herausgestellt, dass wir ziemlich weit gekommen sind", resümiert die 52-Jährige.

Inzwischen sind Jennie sowie ihr Ex-Mann neu verheiratet. Erst vor zwei Jahren ist Peter sogar wieder Papa geworden! Für seine Frau Lily Anne Harrison ist es das erste Kind. Damals teilten sie ihr Babyglück mit einem süßen Schnappschuss auf Instagram. Dort schrieb der Star: "Herzlichen Glückwunsch zur Geburt." Das Geschlecht ihres Kindes hielten sie damals noch geheim. Inzwischen weiß man jedoch, dass es ein Sohn geworden ist.

Jennie Garth und Peter Facinelli mit ihren Kindern im Disneyland Park 2011
Getty Images / Pressemitteilung
Jennie Garth und Peter Facinelli mit ihren Kindern im Disneyland Park 2011
Peter Facinelli zeigt die Hand seines Babys
Instagram / peterfacinelli
Peter Facinelli zeigt die Hand seines Babys
Wie findet ihr es, dass Jennie und Peter so offen miteinander kommunizieren?
72
9


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de