

Bachelors sind Väter: Sebastian Klaus sieht's als Pluspunkt
Bereits im kommenden Monat machen sich Felix Stein und Martin Braun in der Show Die Bachelors auf die Suche nach der richtigen Partnerin. Die beiden Männer bringen allerdings eine Besonderheit mit sich: Sie haben bereits eigenen Nachwuchs. Ob dies Auswirkungen auf das Kennenlernen ihrer Traumfrau haben könnte? Ex-Bachelor Sebastian Klaus (37) glaubt ja – im positiven wie im negativen Sinne. "Wer Vater ist, übernimmt Verantwortung, bringt Lebenserfahrung mit und hat oft einen besonders reflektierten Blick auf Beziehungen. Das kann in der Kennenlernphase sogar ein echter Pluspunkt sein", erklärt er im exklusiven Promiflash-Interview.
Der 36-Jährige sieht im Vatersein der neuen Bachelors aber auch eine kleine Hürde. Er hält es für möglich, dass die Tatsache, dass Felix bereits einen Sohn und Martin zwei Töchter hat, die Frauen abschrecken könnte. Es stelle die Kandidatinnen nämlich durchaus vor eine Herausforderung. "Es kann natürlich einen Effekt auf die Frauen haben, da sie sich mit einer ungewissen Konstellation – mit einer Ex-Frau oder Ex-Freundin – zurechtfinden müssen", verdeutlicht Sebastian gegenüber Promiflash und fügt hinzu: "Das kann für die ein oder andere ein Ausschlusskriterium sein."
Dass die zwei Rosenkavaliere Nachwuchs haben, bedeutet allerdings auch, dass die langen Dreharbeiten der Datingshow alles andere als leicht für sie waren. Im Gespräch mit RTL verrieten sie, wie sie und ihre Kids damit umgingen, eine gewisse Zeit voneinander getrennt zu sein. "Einem Fünfjährigen kannst du nicht sagen, wo du hingehst und was du machst. Dem sagst du, du gehst arbeiten", verdeutlichte Felix, während Martin erläuterte: "Die Größere hat es schon mehr verstanden. Da kam dann auch mal: 'Papa, wann kommst du wieder, ich vermiss' dich.' Das hat mir dann teilweise auch echt wehgetan."