Vor Gericht: Marc Terenzi wird von Zeuge in Schutz genommen

Vor Gericht: Marc Terenzi wird von Zeuge in Schutz genommen

- Fabienne Stepczynski
Lesezeit: 2 min

Marc Terenzi (46) muss sich aktuell wegen eines lautstarken Streits mit seiner Ex-Verlobten vor Gericht verantworten: Dem Sänger wird vorsätzliche Körperverletzung an Verena Kerth (43) vorgeworfen. Eine Zeugenaussage des DJs Steve Es bringt nun aber eine überraschende Wende. "Ich sehe Herrn Terenzi nicht als Täter, sondern als Opfer", betont dieser laut RTL und erklärt, Marc habe während der Beziehung sowohl psychische als auch physische Gewalt erlebt. Demnach habe es mehrfach Situationen gegeben, in denen Verena ihren einstigen Partner vorführte und demütigte.

Der ehemalige Kumpel der TV-Moderatorin habe an dem besagten Abend zwar einen Notruf von ihr erhalten, in dem sie sagte: "Hilfe, der bringt mich um, ruf sofort die Polizei!", jedoch habe er gewusst, dass sie gerne übertreibt. Als er dann bei ihr eintraf, sei das Zimmer verwüstet gewesen – die 43-Jährige wirkte allerdings "auf mich nicht besonders traumatisiert, im Gegenteil", berichtet Steve. Er habe sich darauf mit Verena abgesprochen und der Polizei eine abgeschwächte Version geschildert. "Hätte ich das nicht gemacht, hätte sie mir wahrscheinlich auch eine reingehauen", gibt er preis.

Der Vorfall ereignete sich im August 2023 in einem Hamburger Luxushotel. Laut der Aussage der ehemaligen Dschungelcamp-Kandidatin soll Marc sie geschlagen und über den Boden gezerrt haben. Außerdem habe er wohl zahlreiche Gegenstände im Raum umhergeworfen. "Er hat sich wie ein Irrer auf mich geworfen", erklärte Verena vor Gericht und fügte hinzu: "Er hat gesagt, er möchte mich vom Balkon werfen. Ich hatte Todesangst." Der 46-Jährige wies die Anschuldigungen jedoch von sich und erläuterte, er habe versucht, sich der Situation zu entziehen.

Verena Kerth und Marc Terenzi, ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer
Getty Images
Verena Kerth und Marc Terenzi, ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer
Verena Kerth, Moderatorin
Getty Images
Verena Kerth, Moderatorin