Neuer Producer spricht über "7 vs. Wild" ohne Fritz Meinecke
Fritz Meinecke (36), der bekannte Survival-YouTuber und Mitbegründer des Formats 7 vs. Wild, wird in Zukunft nicht mehr Teil der beliebten Show sein. Nach der vierten Staffel beschloss er gemeinsam mit seinen Partnern Johannes Hovekamp und Maximilian Kovacs, sich aus dem Projekt zurückzuziehen. Der neue Produzent André Schubert bestätigte gegenüber ingame, dass Fritz sich aus zeitlichen Gründen von dem umfangreichen Projekt verabschiedet.
Seit der dritten Staffel produzieren Fritz und sein Team das Format in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CaliVision, das sich neben der Produktion vor allem um Vermarktung und Finanzierung gekümmert hat. Besonders erfolgreich war die "Hybrid-Case"-Strategie, dank der neue Folgen zunächst auf Amazon Prime Video und später auf YouTube veröffentlicht wurden. Wie der Produzent betonte, sei die Zusammenarbeit mit Fritz und seinen Partnern stets sehr konstruktiv verlaufen. Er versicherte außerdem, dass auch die kommende Staffel den hohen Erwartungen der Fans gerecht werden würde, ohne jedoch einen Ersatz für Fritz und seine Kollegen zu suchen. "Das Format ist jetzt der Star", erklärte er.
Fritz erreichte mit seiner Idee zu "7 vs. Wild" ein Millionenpublikum. In einem früheren Interview verriet er, dass die Anfänge der Show einmal auf eine spontane Idee zurückgingen, die aus einer simplen WhatsApp-Sprachnachricht geboren wurde. Die Show entwickelte sich schnell zu einem medienwirksamen Hit, der nun seinen Weg ohne die Gründungsmitglieder weitergeht. Ob Fritz künftig neue mediale Abenteuer startet oder sich auf andere Survival-Projekte konzentriert, ist bisher unklar.