Anzeige
Promiflash Logo
TV-Panne: Spielt Michael Jackson in Bundesliga?Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Panne: Spielt Michael Jackson in Bundesliga?

29. Juni 2010, 15:15 - Promiflash Redaktion

Was für eine Panne! Beim Nachrichten-Sender n-tv hat Moderator Ulrich von Osten den verstorbenen King of Pop Michael Jackson (†50) fälschlicher Weise mit dem deutschen Nationalspieler Michael Ballack (33) verwechselt. Doch wie kam es zu dieser krassen Verwechslung?

Um den ehemaligen Kapitän der deutschen Elf rankten sich Gerüchte, dass für Ballack ein Wechsel zum Bundesligisten Bayer Leverkusen anstehe, diese fielen zeitgleich auf den Todestag von Jackson am 25. Juni. Als von Osten die Leverkusengerüchte anspricht, kommt er offenbar mit den vielen Michaels nicht klar und erklärt kurzerhand: „Bayer Leverkusen dementierte inzwischen die Meldung, von der der SID ja berichtet hat, dass Michael Jackson zu Bayer Leverkusen wechselt.“ Ihm fällt sein Versprecher auch gar nicht auf und so moderiert er munter weiter. Eine peinliche Panne, aber immer noch besser, als von einem verletzten Robert Enke (†32) zu sprechen.

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim MannschaftstrainingGetty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de