Für den Komiker Christian Ulmen (34) geht es zurzeit steil bergauf. Seine neue Serie Uwe Wöllner erfreut sich großer Beliebtheit und auch in der Liebe läuft derzeit für ihn alles bestens.

Vor kurzem wurde ja bekannt, dass er und Moderatorin Collien Fernandes (29) sich bei Dreharbeiten zu seiner Serie „Snobs“ ineinander verliebten. Für Christian, der sich in diesem Jahr von seiner Frau trennte und Collien, die sich vor einigen Monaten von ihrem Freund trennte ist dies natürlich ein schönes Gefühl.

Und nun gibt es noch eine Neuigkeit, die Herrn Ulmen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte. Denn die von ihm erfundene Figur Uwe Wöllner erhält die 1LIVE Krone. Dieser Radiopreis wird ihm in der Kategorie Comedy verliehen. Die Figur Uwe Wöllner war eigentlich nur für Ulmens Show "Mein neuer Freund" gedacht, kam jedoch so gut an, dass sie es aus der Reality-Show in Christians eigene Show „ulmen.tv“ geschafft hat und nun sogar eine eigene Comedy-Talksendung namens „Uwe Wöllner wills wissen“ bekommen hat. Genau diese Show erhält nun die Krone, der Unterhaltungschef Uli Krapp meinte dazu: „Uwe Wöllner schafft es, egal ob enttarnt oder nicht, mit seiner pubertären Naivität jedem Gesprächspartner Dinge zu entlocken, die in einem normalen Interview undenkbar wären.“

Wir gratulieren Christian Ulmen natürlich zu dieser Ehre und sind gespannt, wie er denn am 02. Dezember zur Preisverleihung erscheint - als Uwe, als Christian, allein, zu zweit…

Christian Ulmen, Schauspieler
Andreas Rentz/Getty Images
Christian Ulmen, Schauspieler
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes
Matthias Nareyek/Getty Images for IMG
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes
Christian Ulmen und seine Frau Collien
Sean Gallup/Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de