Promiflash Logo
Christian Ulmen: Mit Uwe Wöllner zum ErfolgGetty ImagesZur Bildergalerie

Christian Ulmen: Mit Uwe Wöllner zum Erfolg

3. Nov. 2010, 17:50 - Promiflash Redaktion

Für den Komiker Christian Ulmen (34) geht es zurzeit steil bergauf. Seine neue Serie Uwe Wöllner erfreut sich großer Beliebtheit und auch in der Liebe läuft derzeit für ihn alles bestens.

Vor kurzem wurde ja bekannt, dass er und Moderatorin Collien Fernandes (29) sich bei Dreharbeiten zu seiner Serie „Snobs“ ineinander verliebten. Für Christian, der sich in diesem Jahr von seiner Frau trennte und Collien, die sich vor einigen Monaten von ihrem Freund trennte ist dies natürlich ein schönes Gefühl.

Und nun gibt es noch eine Neuigkeit, die Herrn Ulmen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfte. Denn die von ihm erfundene Figur Uwe Wöllner erhält die 1LIVE Krone. Dieser Radiopreis wird ihm in der Kategorie Comedy verliehen. Die Figur Uwe Wöllner war eigentlich nur für Ulmens Show "Mein neuer Freund" gedacht, kam jedoch so gut an, dass sie es aus der Reality-Show in Christians eigene Show „ulmen.tv“ geschafft hat und nun sogar eine eigene Comedy-Talksendung namens „Uwe Wöllner wills wissen“ bekommen hat. Genau diese Show erhält nun die Krone, der Unterhaltungschef Uli Krapp meinte dazu: „Uwe Wöllner schafft es, egal ob enttarnt oder nicht, mit seiner pubertären Naivität jedem Gesprächspartner Dinge zu entlocken, die in einem normalen Interview undenkbar wären.“

Wir gratulieren Christian Ulmen natürlich zu dieser Ehre und sind gespannt, wie er denn am 02. Dezember zur Preisverleihung erscheint - als Uwe, als Christian, allein, zu zweit…

Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, Januar 2011
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015
Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de