Schon ein halbes Jahr ist es nun her, dass zehn deutsche Promis den australischen Dschungel bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ unsicher machten. Tränen, Lachen, Wutausbrüche und ganz viel Drama wurde uns da Anfang des Jahres im Dschungelcamp geboten. Für manch einen Kandidaten der vergangenen Staffeln stellte die Zeit im Dschungel einen regelrechten Karrieresprung dar, andere wiederum verschwanden wieder in der Versenkung – doch wie sieht es bei den diesjährigen Kandidaten aus? Ob sich der Dschungel wohl als Fluch oder als Karrieresegen entpuppt hat?

Dschungelkönig Peer Kusmagk (36) war beispielsweise nach dem Dschungel nicht untätig und bastelte eifrig an seiner Karriere und so wird er auch bald in der Kuppelshow Amor der Liebe versuchen, einigen einsamen Herzen in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen. Für seinen kurzzeitigen besten Dschungelkumpel Mathieu Carrière (60) hat sich nicht viel geändert, er widmet sich immer noch ganz der Schauspielerei und ist bald in einem Thriller zu bewundern. Und auch die resolute Katy Karrenbauer (48) wird uns erhalten bleiben, denn bald ist sie in dem Film Zettl zu sehen, in dem sie eine russische Pflegerin mimen wird. Um Ex-GNTM-Kandidatin und Ex-Vegetarierin Sarah Knappik (24) war es vor dem Dschungel eher still, doch auch sie wird uns bald von den heimischen Fernsehapparaten entgegenlächeln, wie sie uns vor Kurzem im Promiflash-Interview verriet. Was genau geplant ist, wollte sie aber noch nicht sagen, doch sicherlich werden wir sie das ein oder andere Mal sicherlich noch zu sehen bekommen.

Auch Weddingplaner Froonck Matthée (43) hat da ein kleines geheimes Projekt am Laufen, wie er gegenüber Promiflash ankündigte, so „gibt es ein Projekt, das jetzt gerade im Prozess der Finalisierung ist, das wird mit Mallorca zu tun haben und ich werde meinem angestammten Bereich etwas fremd gehen, so viel kann ich schon mal verraten. Das wird ein komplett neuer Bereich werden und deshalb auch für mich eine große Herausforderung.“ Na, da kann man doch gespannt sein! Unser Lieblings-Pärchen aus dem Dschungel, Jay Khan (29) und Indira (31), geht mittlerweile ja leider wieder getrennte Wege, der Druck auf die Beziehung der beiden sei einfach zu groß gewesen. Seit dem Dschungel haben sich beide fleißig ihrer Musik gewidmet, Jay versuchte es mit seiner Single Nackt, wohingegen Indira eher auf Frauenpower setzte. So wirklich konnten sich aber beide Songs nicht durchsetzen – doch wen gab es denn eigentlich noch im Dschungel?

Da wären zum Beispiel das drittplatzierte Schwimm-Ass Thomas Rupprath (34), die immer-fröhliche Eva Jacob (67), Ex-Playmate Gitta Saxx (46) und Alt-Hippie Rainer Langhans (71). Letzterer schaffte immerhin den Sprung aus dem Dschungel in die Werbung, doch von Thomas und Eva war seit dem Dschungel-Aus nicht mehr viel zu hören. Und auch Gitta konnte offensichtlich nicht wirklich von ihrer Dschungelzeit profitieren, zwar setzt sie sich für einige Charity-Projekte ein und übernahm auch ein paar kleine Moderationen, doch der wirkliche Erfolg wollte sich auch bei ihr nicht einstellen. Wer wohl 2012 im Dschungelcamp dabei sein und sein Glück versuchen wird? Wir sind gespannt!

Katy Karrenbauer beim deutschen Filmpreis Lola 2017
Getty Images
Katy Karrenbauer beim deutschen Filmpreis Lola 2017
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Rainer Langhans, Schauspieler
Getty Images
Rainer Langhans, Schauspieler
Sarah Knappik, TV-Gesicht
Getty Images
Sarah Knappik, TV-Gesicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de