Promiflash Logo
Boykott des Michael Jackson Tribut-Konzerts?Getty ImagesZur Bildergalerie

Boykott des Michael Jackson Tribut-Konzerts?

26. Aug. 2011, 21:30 - Promiflash Redaktion

Das hätte der King of Pop (†50) sicherlich nicht gewollt. Mitglieder des Michael Jackson Fanclubs haben jetzt einen offenen Brief an die Mutter des verstorbenen Sängers geschrieben. Sie fordern, das Tribut-Konzert am 8. ktober in Cardiff's Millennium Stadium abzusagen, da es laut ihnen „eh zum Scheitern verurteilt ist“.

Ein weiteres Problem ist der gewählte Tag, denn genau am 8. findet auch der Prozess von Michaels Leibarzt Dr. Conrad Murray statt, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde. Auch Michaels Brüder Jermaine (56) und Randy (49) finden den Zeitpunkt für das Konzert ungünstig gewählt, wodurch es schon zu Streitigkeiten in der Familie kam. Dazu kommt der ganze Konflikt mit dem Kiss-Bassisten Gene Simmons (61). Selbst eine eigene Facebook-Seite mit schon über 1.000 Mitgliedern haben die Gegner des Tributs gegründet. Dort sagen sie: „Seit dem Beginn des Tributs, was mit dem Anfang von Dr. Murrays Verhandlung übereinstimmt, über die Ticket-Preise, die Verschleierung, wie viel die Wohltätigkeitsveranstaltungen tatsächlich als Spenden erhalten, bist zur Entehrung durch Gene Simmons. Dies alles zerstört Michael Jacksons Vermächtnis.“ Die aufgebrachten Fans empfinden das ganze Konzert als reine Maschinerie, um aus dem Tod der Legende Profit zu schlagen.

Viele sehen es aber weiterhin als eine Ehrung und Erinnerung an den King of Pop. Eine Medaille hat bekanntlich immer zwei Seiten, die betrachtet werden müssen, so ist die Kritik der Fans durchaus verständlich. Allerdings wird das ganze Konzert sicherlich ein Ohren- und Augenschmaus.

Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de