Zurzeit ist er immer noch der amtierende Dschungelkönig, ein Titel den er bis zum kommenden Jahr behalten darf und doch bleibt die Frage, was ihm dieser denn eingebrachte? In der fünften Staffel der Ganztagsüberwachung „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ging Peer Kusmagk (36) als Sieger hervor.

Anfangs hätte ihm das wohl niemand zugetraut, denn zu Beginn gehörte Peer zu den stillen Kandidaten, die sich nirgends einmischten und die trügerische Idylle im australischen Dschungel genossen. Nach relativ kurzer Zeit begann jedoch der Krieg zwischen Palmen und Prüfungen - und das ist wörtlich zu nehmen. Jay Khan (29) zusammen mit Indira (32) gegen den der Rest der Welt! Peer war mit alldem überfordert, reagierte zunehmend emotional und wollte stets nur eins: Dass sich alle wieder lieb haben. Scheinbar traf er damit den Nerv des Publikums, denn die kürten ihn im Verlauf zum König des Dschungels.

Doch was kam danach? Feststeht, dass alle Teilnehmer versuchen weiterhin im Gespräch zu bleiben – egal wie! So touren die Dschungelcamper durch sämtliche Talkshows, nehmen Lieder auf und streiten sich nach wie vor äußerst medienwirksam. So geschehen auch bei Peer, der nach seiner „Entlassung“ aus der grünen Hölle mit Indira auch keine wirkliche Freundschaft aufbauen konnte. Er war zu Gast beim Promi Dinner, beim „Hundetrainer“ und betreibt weiterhin erfolgreich seine Berliner Bar.

Doch die ganz großen Auftritte blieben aus! War Peer früher Moderator beim Frühstücksfernsehen und Schauspieler bei GZSZ, so kann er an diese Erfolge derzeit nicht mehr anknüpfen. Jetzt ist er des Öfteren auf den roten Teppichen, immer in Begleitung seiner Freundin Bella (27), zugegen. Die nötige Publicity inklusive, denn die schöne Rothaarige trumpfte zuletzt mit einem sehr ungewöhnlichen Kleid auf. Zur A-Riege der deutschen Stars gehört Peer zwar nicht mehr, schafft es aber trotzdem im Gespräch zu bleiben. Und spätestens im Januar, wenn wieder neue Prominente den Gang ins Camp wagen, wird sich auch Peer wieder zu Wort melden. Förderlich für die Karriere kann der Dschungel mit Sicherheit sein, es kommt wahrscheinlich nur darauf an, was daraus gemacht wird.

Peer und Janni Kusmagk mit ihrem Sohnemann Emil-Ocean
Getty Images
Peer und Janni Kusmagk mit ihrem Sohnemann Emil-Ocean
Peer Kusmagk, Moderator
Getty Images
Peer Kusmagk, Moderator
Peer und Janni Kusmagk mit Sohn Emil-Ocean in Potsdam
Getty Images
Peer und Janni Kusmagk mit Sohn Emil-Ocean in Potsdam


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de