Promiflash Logo
Barack Obama will Jay-Z für seine WahlkampagneGetty ImagesZur Bildergalerie

Barack Obama will Jay-Z für seine Wahlkampagne

19. Jan. 2012, 7:46 - Promiflash Redaktion

Dass er dem Showbusiness zugeneigt ist, hat der Präsident der Vereinigten Staaten ja schon häufiger gezeigt. So wollte Barack Obama (50) zum Beispiel Sängerin Shakira (34) als Beraterin und ließ sich von Lady GaGa (25) gerne beeindrucken. Dieser hippen Linie bleibt der Politiker nun weiter treu. Denn er möchte für seine neue Wahlkampagne wieder so manchen Promi einspannen.

Noch in diesem Jahr wird in den USA der neue Präsident gewählt und Obama setzt alles daran, im November für eine zweite Amtszeit auserkoren zu werden. Um seine Botschaft den amerikanischen Menschen näherzubringen, möchte er gerne die Unterstützung einiger bekannter Namen haben. So ließ er nun verlauten, dass er gerne den frischgebackenen Vater Jay-Z (42) und die kanadische Indie-Rockband Arcade Fire zu Werbezwecken auf seiner Seite hätte. Der Rolling Stone weiß auch von weiteren Stars, die Obama weiterhin als Präsident ihres Landes sehen wollen: So sollen sich bereits Alicia Keys (30), Maroon 5-Frontmann Adam Levine (32), Black Eyed Peas-Star Will.i.am (36), John Legend (33) und Jamie Foxx (44) für die Kampagne zur Verfügung stellen.

Weitere Kandidaten auf Obamas Wunschliste sind Soul-Sängerin Janelle Monáe (26), Jack Johnson (36), die Band „Vampire Weekend“ und George Clooney (50). Barack Obama scheint prominente Unterstützung – wie auch schon bei seiner Kampagne 2008 – sicher zu sein. Mal sehen, ob es reicht, und er für weitere vier Jahre im Weißen Haus bleiben darf.

Adam Levine und Behati Prinsloo, 2020
Getty Images
Adam Levine und Behati Prinsloo, 2020
Alicia Keys und Swizz Beatz
Getty Images
Alicia Keys und Swizz Beatz
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Getty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Andrew Garfield, Schauspieler
Getty Images
Andrew Garfield, Schauspieler
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de