Promiflash Logo
Jochen Schropp lenkt ab Februar den "Bräute-Bus"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jochen Schropp lenkt ab Februar den "Bräute-Bus"!

20. Jan. 2012, 10:00 - Promiflash Redaktion

Wie wir bereits berichteten, startet im Februar ein brandneues Kuppelformat auf Vox, bei dem 20 Single-Frauen sich mit dem Bus auf die Suche nach Mr. Right machen. Doch ganz ohne männliche Unterstützung möchte der Sender Ein Bus voller Bräute anscheinend nicht starten lassen. Niemand Geringeres als Moderator Jochen Schropp (33) wird die Heiratswilligen auf ihrer Reise quer durch Deutschland begleiten.

Die neue Show übernimmt ab dem 27. Februar den Sendeplatz der Sendung „Mein wunderschönes Wohnlokal“, das bisher nicht den gewünschten Quotenerfolg brachte. Montags bis freitags können wir uns von da an „Ein Bus voller Bräute“ ansehen. Das skandinavische Format, das dort unter dem Originaltitel „Babes on the Bus“ bereits Erfolge feierte, begleitet 20 Großstadt-Frauen, die ihr einsames Leben hinter sich lassen wollen und sich gemeinsam auf eine Reise durch die Dörfer des Landes machen. Den Frauenmangel, der oftmals in ländlichen Regionen herrscht, wollen sich die Damen zunutze machen und dort den Mann fürs Leben finden.

Jochen wird die Damen für acht Wochen begleiten und ihnen unterstützend zur Seite stehen. „Auch für mich ist 'Ein Bus voller Bräute' ein großes Abenteuer und Experiment. Ich bin gespannt, welche Gruppendynamiken sich entwickeln, wer mir ans Herz wächst und bei wem ich froh bin, wenn sie ihren Traummann gefunden hat und den Bus verlässt“, erklärte der Moderator laut Pressemitteilung. Wir sind bereits gespannt, wie erfolgreich die Suche der Damen ausfallen wird.

Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de