Promiflash Logo
Nach Oscar-Verbot: Jetzt droht "Der Diktator"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Oscar-Verbot: Jetzt droht "Der Diktator"!

24. Feb. 2012, 20:17 - Promiflash Redaktion

Das war ja klar... Natürlich lässt der „Diktator“ alias Sacha Baron Cohen (40) das Oscar-Verbot nicht einfach so auf sich sitzen! Wie wir bereits berichteten, waren die Veranstalter der Academy Awards alles andere als begeistert, dass der Schauspieler in der Diktator-Kostümierung zur Veranstaltung erscheinen wollte. Dieser Aufzug sei unerwünscht, da ein striktes Werbe-Verbot - abgesehen von den offiziellen Werbepausen - bei der Verleihung herrsche. An so eine Ansage muss sich natürlich auch ein Diktator halten - will er aber nicht!

Der Komiker veröffentlichte nun ein Video, in dem er als Admiral General Alladeen verkleidet sich über seine Verbannung und die Beschneidung der freien Meinungsäußerung empört und seine Eintrittskarten zurückfordert. Sollte dies nicht umgehend vonstattengehen, so droht er in dem Clip, hätte man mit unvorstellbaren Konsequenzen zu rechnen. Im Anschluss an diese Ansage witzelt er noch etwas über die Nominierungen beziehungsweise, die fehlenden Nominierungen und wünschte schließlich dem Moderator der Oscars, Comedian Billy Crystal (63), viel Glück für die Show.

Ob Sacha Baron Cohen wirklich als Diktator erscheinen wird oder nicht - die Werbung für seinen Film ist ihm mit diesem Geniestreich, über den derzeit alle sprechen, wirklich gelungen!

Sacha Baron Cohen und Isla Fisher bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher bei den Golden Globes 2020
Sacha Baron Cohen bei der "Borat"-Filmpremiere 2006 in Kalifornien
Getty Images
Sacha Baron Cohen bei der "Borat"-Filmpremiere 2006 in Kalifornien
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher
Getty Images
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de