Promiflash Logo
Til Schweiger plaudert Details über Tatort ausActionpress/ Goran GajaninZur Bildergalerie

Til Schweiger plaudert Details über Tatort aus

26. März 2012, 19:51 - Promiflash Redaktion

Auch wenn Til Schweiger (48) erst im kommenden Herbst sein Debüt als Tatort-Kommissar geben wird, verspricht er schon jetzt, dass die Zuschauer sich auf eine ganze Menge Action freuen dürfen. Als Hamburger Ermittler will er weniger auf Humor, als viel mehr auf Spannung setzten, berichtet nun die B.Z..

„In den ersten fünf Minuten von meinem 'Tatort' wird mehr die Post abgehen als in den letzten 20 ‚Tatort’-Folgen zusammen“, so der 48-Jährige. Und auch wenn er selbst am liebsten die Tatort-Folgen aus Münster, München und Köln schaut, wolle er weniger auf humorvolle Dialoge setzen, erklärt er. Insbesondere das Ermittler-Duo aus Münster erfreut sich auch aufgrund ihrer witzigen Art und Weise größter Beliebtheit. Dass Til Schweiger sich aber auch abseits der Komödie versuchen will, beweist er mit seinem neuesten Projekt. In „Schutzengel“ steht er als Soldat vor der Kamera, der eine junge Frau beschützt. Bei der weiblichen Hauptrolle handelt es sich dabei um keine geringere als seine eigene Tochter Luna (15).

Inwiefern er mit seinem Action-Vorhaben die Tatort-Gemeinde überzeugen kann, wird sich dann wohl erst Ende des Jahres zeigen.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de