Sicher war dieser Schritt nicht gerade einfach für die ehemalige Kelly Taylor-Darstellerin aus „Beverly Hills 90210“, Jennie Garth (39). Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass sie und ihr Ehemann, der Twilight-Star Peter Facinelli (38), sich nach zehn Jahren Ehe scheiden lassen würden, sprach sie nun erstmals in einem Interview über die schwere Zeit.

Vielleicht bewogen sie die Fremdgeh-Gerüchte, die sie und ihr Noch-Gatte in einem gemeinsamen Statement dementierten, dazu, sich nun öffentlich zu äußern. Doch gegenüber People betonte die Schauspielerin, sie habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um anderen Frauen in einer ähnlichen Situation vielleicht helfen zu können: „Jetzt, da ich 40 geworden bin, möchte ich gerne mein Leben mit anderen Frauen teilen. Ich bin nach und nach zu diesem Punkt in meinem Leben gekommen. Ich möchte meine Meinung teilen.“ So erklärte Jennie offen, dass sie sich nie vorstellen konnte, eine geschiedene Frau zu sein, und Schwierigkeiten hatte, sich einzugestehen, dass genau das nun auf sie zukommt. Doch sie möchte anderen Frauen Mut machen und zeigen, dass das Leben weitergeht. „Wenn man eine Scheidung durchmacht, ist man oft mit sich selbst im Unreinen. Man fühlt sich wie ein Versager. Indem ich meine Geschichte erzähle, kann ich vielleicht jemandem helfen. Ich habe es überstanden und du wirst es auch.“

Zum ersten Mal vermittelte sie auch einen Eindruck darüber, wie es zur Trennung kam. Bisher war nur davon die Rede, sie und Peter hätten sich auseinandergelebt. So war es zwar auch, aber Jennie erklärte im Interview, dass zunächst Peter unglücklich war und sie erst nicht damit umgehen konnte: „Am Anfang war ich der Meinung, dass unsere Ehe für ihn nicht mehr funktioniert und dass er derjenige ist, der nicht mehr glücklich ist. Aber als ich richtig in mich gegangen bin, habe ich bemerkt, dass ich ähnlich gefühlt habe. Ich habe gemerkt, dass es das Beste für uns war. Ich wollte das nicht zugeben, weil ich ihn nicht gehen lassen wollte.“ Mit diesem öffentlichen Einblick in ihre Gefühle zeigt Jennie Garth viel Mut und spricht wahrscheinlich vielen Frauen aus der Seele.

Peter Facinelli, Schauspieler
Getty Images
Peter Facinelli, Schauspieler
Lily Anne Harrison und Peter Facinelli im September 2019
Getty Images
Lily Anne Harrison und Peter Facinelli im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de