Promiflash Logo
Luca Hänni rutscht auf Platz 8 der ChartsActionpress/ FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Luca Hänni rutscht auf Platz 8 der Charts

23. Mai 2012, 14:59 - Promiflash Redaktion

Seit gut dreieinhalb Wochen ist Luca Hänni (17) offiziell der neue Superstar 2012, nachdem er beim großen DSDS-Finale gegen seinen Konkurrenten Daniele Negroni (16) gewann. Danach ging es Schlag auf Schlag: Videodreh in Dänemark, Albumaufnahme, Interviewtermine und vieles mehr. Auch eine heiß begehrte erste Chartplatzierung konnte der hübsche Schweizer mit seinem Siegersong „Don't Think About Me“ für sich verbuchen. Allerdings währte die Freude über Platz 1 der deutschen Single-Charts wohl nicht allzu lange.

Denn schon eine Woche später rutschte sein Song auf Rang 3, für einen DSDS-Gewinner ein verhältnismäßig recht schneller Chartverlust. Mittlerweile muss sich Luca sogar mit dem achten Platz begnügen, während die Toten Hosen mit ihrem Song „Tage wie diese“ an ihm vorbei bis auf die Pole Position rutschen.

Immerhin ist der 17-Jährige noch in den Top 10 vertreten und hat in seinem Heimatland, der Schweiz, bereits Goldstatus mit dem von Dieter Bohlen (58) geschriebenen Song erreicht. Der junge Künstler hat sich als Superstar viel vorgenommen und angekündigt, sich lange Zeit im Musikbusiness halten zu wollen. Wir wünschen dem netten Mädchenschwarm, dass er seinen Traum noch möglichst lange ausleben kann – trotz der eher unschönen Charterfahrung.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de