Promiflash Logo
EM 2012: So schön jubelt Angela Merkel!Thierry Monasse/Getty ImagesZur Bildergalerie

EM 2012: So schön jubelt Angela Merkel!

23. Juni 2012, 15:58 - Promiflash Redaktion

Sie hat nicht nur Ahnung von Politik, nein, Angela Merkel (57) ist auch begeisterter Fan der deutschen Nationalmannschaft und ist, wenn möglich, bei jedem Spiel von Jögis (52) Elf dabei.

Natürlich auch am gestrigen Abend, denn das Viertelfinale der diesjährigen EM gegen Griechenland wollte sich die Kanzlerin nicht entgehen lassen. Und ähnlich wie auch der Bundestrainer kann Frau Merkel ihre Emotionen ab einem gewissen Punkt nicht mehr zurückhalten und springt trotz eleganter Kleidung in Form von Blazer und heller Hose von ihrem Platz auf, um unseren Nationalhelden zuzujubeln. Die Hände zu Fäusten geballt und die Arme in die Höhe gereckt, sah man sie neben DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (61) stehend, gebannt das Spiel verfolgend. Wurde es kritisch für die Kicker, spiegelte sich Anspannung, ja vielleicht sogar Enttäuschung auf ihrem Gesicht wieder. Lange dauert diese aber nicht an, schließlich setzte sich unsere Elf souverän gegen die Griechen durch, was auch Frau Merkel bereits würdigte.

Denn nach dem grandiosen 4:2- Sieg gestern in Danzig war auch die Kanzlerin hin und weg. Aber sind doch mal ehrlich: verstehen können wir ihren Jubel allemal und wir freuen uns auch jedes Mal, wenn Angela Merkel auf der Tribüne zu sehen ist und mit „ihren Jungs“ mitfiebert!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Getty Images
Angela Merkel, Bundeskanzlerin
Kanzlerin Angela Merkel, Juni 2019
Getty Images
Kanzlerin Angela Merkel, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de