Anzeige
Promiflash Logo
Lewis Hamilton eilt zu seiner sterbenden TanteGetty ImagesZur Bildergalerie

Lewis Hamilton eilt zu seiner sterbenden Tante

20. Aug. 2012, 18:23 - Promiflash Redaktion

Es ist fraglich, ob sich Formel 1-Profi Lewis Hamilton (27) nächste Woche tatsächlich auf die Rennstrecke in Belgien begeben wird, um dort um einen Platz auf dem Siegertreppchen mitzufahren. Denn für ihn gab es dieser Tage eine schlimme Nachricht: Seine geliebte Tante Diane wird wohl bereits in naher Zukunft sterben.

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, hätte Lewis während eines Aufenthalts in den USA erfahren, dass seine Tante nur noch wenige Wochen zu leben hätte. Schon seit einiger Zeit kämpft diese gegen eine Krebserkrankung, doch mittlerweile können ihr die Ärzte nicht mehr helfen. Lewis kehrte also ohne zu Zögern nach Großbritannien zurück, postete dabei auf seinem Twitter-Account die Nachricht an seine Follower: „Tut mir den Gefallen, bitte, betet für meine Tante. Sie stirbt an Krebs und gerade wurde ihr gesagt, dass ihr nur noch ein paar Wochen bleiben.“ Er fügte hinzu, dass diese Zeit für seine Familie unglaublich schwer sei, so wie sie es wohl in jeder Familie wäre. „Ich muss ganz dringend zu ihr. Ich will so viel Zeit, wie nur irgendmöglich, mit ihr verbringen.“

Hunderte von Fans reagierten auf den Post ihres Idols, zahlreiche unterstützende Worte erhielt der 27-Jährige, weswegen er später schrieb: „Ich danke euch allen. Ich werde meiner Tante eure Nachrichten zeigen, wenn ich sie sehe. Sie wird sehr dankbar sein. Ich kann nicht glauben, dass das gerade passiert.“ Wir wünschen der Familie, dass sie die letzten Wochen, die sie mit Diane verbringen können, noch so intensiv wie möglich mit ihr erleben dürfen.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de