Anzeige
Promiflash Logo
TV Total Pokernacht: Raab gelingt die SensationGetty ImagesZur Bildergalerie

TV Total Pokernacht: Raab gelingt die Sensation

19. Sep. 2012, 10:28 - Promiflash Redaktion

Die TV Total Pokernacht ist seit einiger Zeit eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Mehrmals im Jahr versammelt Stefan Raab (45) inzwischen nämlich eine handvoll Promis um den Pokertisch. Gestern Abend war es wieder soweit. Neben Wildcard Gewinner Jörg und Gastgeber Raab kämpften Klaas Heufer-Umlauf (28), Michael Wendler (40), Cindy aus Marzahn (40) und Elton (41) um die stolze Gewinnsumme von 50.000 Euro.

Pechvogel des Abends war Show-Praktikant Elton, der als Erstes die Segel streichen musste. Gut eine Stunde später hieß es dann auch für Cindy Abschied nehmen. Die Berlinerin hatte trotz eines starken Blattes sehr zurückhaltend gespielt und landete deswegen nur auf dem fünften Platz. Nach erbittertem Kampf und einigen Bluff-Versuchen verabschiedeten sich schließlich auch Klaas (Platz 4) und Schlagersänger Wendler (Platz 3) aus dem Rennen um die Poker-Krone. Übrig blieben somit Stefan, der trotz zahlreicher Anläufe erst einmal als Sieger aus der Show hervorgehen konnte, und Online-Qualifikant Jörg.

Tatsächlich gelang Raab dann die nächtliche Sensation. Wider Erwarten setzte er sich im Heads-up gegen den Wildcard Gewinner durch und siegte in der entscheidenden Hand mit A-10 gegen A-7. Auch wenn der Jörg ob dieser Niederlage enttäuscht sein dürfte, bleiben ihm als Zweitplatzierten immerhin 20.000 Euro – da hat sich die Teilnahme in jedem Fall gelohnt.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de