Promiflash Logo
Wirklich wahr: GNTM-Thomas Rath wird TV-Krimi-StarActionPress/ HAUTER,KATRINZur Bildergalerie

Wirklich wahr: GNTM-Thomas Rath wird TV-Krimi-Star

29. Sep. 2012, 19:18 - Promiflash Redaktion

Bekannt wurde Thomas Rath (46) als Juror an Heidi Klums (39) Seite in der Castingshow Germany's next Topmodel. In der sechsten und siebten Staffel saß er neben Heidi und Thomas Hayo (43) und versuchte, das perfekte Topmodel zu finden.

Dass er von diesem Job viel Ahnung hat, merkte man schnell. Immerhin arbeitete er jahrelang als Designer für verschiedene große Modefirmen als Chefdesigner. Nun hat er sich einer neuen Aufgabe gewidmet, der Schauspielerei. Derzeit steht er für „Polizeiruf 110“ vor der Kamera und erläuterte gegenüber dem Express seine Rolle: „Ich spiele in der Folge einen Stylisten. Diese Rolle hat alle Facetten. Es macht mir einen unglaublichen Spaß!“ Wie es scheint, wollte der Regisseur unbedingt den Modedesigner für diese Rolle gewinnen, denn schon seit Längerem stand er an erster Stelle: „Hans Werner, der Regisseur und Drehbuchautor, kam auf mich zu. Er hatte mich bei Germany’s next Topmodel gesehen, als er gerade am Drehbuch schrieb, und meinte, die Rolle müsse mit mir besetzt werden.

Bis man erfährt, wie Thomas sich als Schauspieler geschlagen hat, wird es aber noch etwas dauern. Denn erst im Frühjahr 2013 wird der TV-Krimi ausgestrahlt.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de